1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular contact-form-lite und Contact-Form-7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maria-Anne, 1. Mai 2016.

  1. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit eine Homepage mit WP, Theme SKT The App, übernommen und habe dauernd Probleme damit. Nach der Worpressaktualisierung funktioniert das Contact-Form-Lite (Kontaktformular) nicht mehr. Habe schon versucht, ein neues zu erstellen, geht aber auch nicht. Keine Fehlermeldung, nur ein ewiges Kreiseln auf der HP-Kontakt-Seite. Wollte nun Contact-Form 7 installieren, geht aber auch nicht, es wird installiert, und wenn ich auf Aktivieren klicke, habe ich eine weiße Seite. Komme auch nicht mehr ins Dashboard. Wenn ich dann über FTP das Contact-Form-7 lösche, gelange ich auch wieder ins Dashboard.

    Was kann man tun? Hat Jemand auch schon mal diesen Fehler gehabt?

    Grüße Mari-Anne
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Standardprozedur bei sowas

    suche dir im Web Information zu einer info.php => gibt genug Anleitungen
    via FTP legst du diese dorthin wo die wp-config.php ist und rufst sie dann auf

    deinedomain.tld/info.php

    dann kannst du sehen welche php Version wieviel php memory limit
    Browsersuche nutzen für das memory limit, geht am einfachsten

    aktiviere mal ein Standard Theme Twenty irgendwas => funktionierts dann

    das genutzte Theme hat ewigst kein Update erhalten

    https://de.wordpress.org/themes/skt-the-app/

    alle Plugins deaktivieren, Contactform 7 aktivieren gehts dann?

    wenn ja liegts am Theme => anderes nehmen oder dieses erneuern

    in meiner SIg gibts einen Link "Fehler anzeigen lassen", das solltest du auch mal machen
     
  3. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    danke für die schnelle Antwort. Die Plugins habe ich alle schon deaktiviert und dann nach und nach wieder aktiviert. Ich werde das mit der info.php machen. Selbst der Webhoster, wo die Seite gehostet ist, ist mir suspekt (faltbooster, billigster Account). ich habe meiner Kundin schon gesagt, dass sie ein ordentliches Webhostpaket benötigt und dass die Sete überarbeitet werden muss. Ist nicht das erste Mal, das was nicht funktioniert nach einer WP-Aktualisierung. Und dass das Theme schlechte Kritiken hat, konnte ich schon nachlesen.
    ich danke Dir voresrt für Deine Hilfe, muss aber heute abbrechen, weil ich familiäre Verpflichtungen habe :)
    Ich werde dann erst in den nächsten Tagen dazu kommen, nach Lösungen zu suchen.
    Ich melde mich wieder...
    Grüße Maria-Anne
     
  4. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    ich habe die info.php hochgeladen und mir die Daten herausgesucht: ein memory limit von 64 MB, die PHP-Version 5.3.3-7+squeeze19 stehn in der Info.php. (womit ich nicht viel anfangen kann) .
    Ich weiß nur, dass viele meiner anderen Homepages mit der PHP-Version 5.6.2 laufen, bzw. auch teilweise mit diesem memory limit funktionieren.
    Ich treffe mich Anfang der Woche mit der Webseiten-Besitzerin, mal sehen, was wir machen.
    Grüße an Dich und noch einen schönen Sonntag
    Maria-Anne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden