1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPBakery Visual Composer nach WP Uptade defekt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wr.h, 1. Mai 2016.

  1. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    habe meine Seiten mit dem WPBakery Visual Composer erstellt und bis jetzt hat er auch immer seinen Dienst getan. Nun, nach dem letzten Update von WP auf die Version 4.5.1 funktioniert dieser nicht mehr. Es lassen sich keine neuen Seiten mit dem Composer erstellen, und
    die Module kann man nicht mehr abspeichern.
    Was könnte dafür verantworlich sein, kennt jemand dieses Problem? Und was kann man machen?..

    vielen Dank
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es gibt auch für den Visual Composer ein Update.

    Gruß
    helix
     
  3. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix,
    ich habe die neueste Version vor ca. 2 Wochen installiert (4.11.2.1), erst nach dem Update von WP (vor 2 Tagen) der o.g. Fehler. Vorher ging es ja...
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nun … das hast du ja so nicht geschrieben …

    Dann such dich mal durch: Visual Composer + WP 4.5 / Visual Composer + WP 4.5.1 und absolviere Schritt für Schritt die Checkliste, die sich daraus ergibt.
    Wenn du alles ausgetestet hast, was seit dem Upgrade auf WP 4.5 im Zusammenhang mit dem Visual Composer schon vorgeschlagen, getestet, herausgefunden worden ist, gehen wir hier gerne mit dir gemeinsam weiter auf Fehlersuche.

    Sorry, klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart – aaber – wenn WP und VC in der aktuellen Version sind, alle deine Caches ordentlich geleert sind, es trotzdem nicht funktioniert – dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Unverträglichkeit vorliegt mit irgendeinem deiner PlugIns oder Einstellungen. Das ist einfach Fleißarbeit, das alles durchzusuchen und durchzutesten …

    Gruß
    helix
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Natürlich ist es immer einfacher mal schnell in das deutschsprachige Forum zu gehen und zu fragen, anstatt sich auf der Herstellerseite im englischen Supportforum zu erkundigen. Ein Blick auf http://codecanyon.net/item/visual-composer-page-builder-for-wordpress/242431/comments zeigt, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist. Da der VC ein kostenpflichtiges Produkt ist, stellt sich nur noch die Frage ob Du den VC direkt von WP Bakery erworben hast oder als Bestandteil eines Themes. In Abhängigkeit davon wendest Du Dich an den jeweiligen Verkäufer.
     
  6. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage bezieht sich ja auf einen scheinbaren Fehler von WP weil ja vor dem Update auf 4.5.1 alles problemlos lief. Jetzt ist der Konflikt mit diesem Plugin aufgetreten (hätte ja auch ein anderes sein können) - und deshalb meine Frage in diesem Forum, dafür ist es ja auch da!?
    VC Composer habe ich bei "Envato market" gekauft. Ein früheres Problem hatte ich dort mal angefragt, das ist aber nichts für Leute die es notgedrungen eilig haben.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Pluginhersteller müssen sich den Änderungen in WordPress anpassen und nicht umgekehrt. VC muss ein weiteres Update liefern.
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja nee, ist klar, dass du es eilig hast. Wer so lebt wie du, hat ja auch nur noch ’ne ganz kurze Spanne zu leben.

    Tut mir leid
    helix
     
  9. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    wr.h hast schon mal die PHP Fehler anzeigen lassen? Evtl kommt man damit schon einen Schritt weiter? Ansonsten wirst warten müssen bis VC ein Update nach schiebt.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eventuell => denkbar ist es,
    dass nicht der VC Schuld hat sondern ein defektes //schlecht programmiertes jQuery Script des Themes,
    ich tät ein Standard Theme aktivieren => Twenty irgendwas und dann schauen, ob der VC arbeitet,

    Fehler durch Ausschluss suchen.
     
  11. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    danke für hilfreiche Antworten. Ich habe mittlerweile auch einiges ausprobiert, Plugins deaktiviert u.s.w.,
    Schreibrechte überprüft etc. Stand momentan ist der, ich kann mit dem Composer nun arbeiten,
    aber nur im Fontend Editor, dort kann ich speichern. Auf der Beitragsseite selbst im Backend Editor
    kann ich die Module öffnen, aber nicht speichern.
    Weil das Problem nach dem Update WP 4.5.1 aufgetreten ist, dachte ich es liegt daran und deshalb meine Frage hier.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    4.5.1 geht noch stringenter mit jQuery Fehlern //Schlampereien um als vorher.
    Manches ist ja auch eine Frage der Sicherheit, unabhängig , dass es ja nicht schlecht ist Plugin und Theme Autoren zum "richtigen Coden" zu zwingen.

    Daher meine Frage, ob es mit einem anderen Theme geht.
     
  13. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch 2 HPS mit gekauften Themes (mit Composer), beide haben nach der neuen WP-Version 4.5.0 nicht mehr funktioniert. Nach dem mir keiner helfen konnte, ich aber die Seiten noch nicht fertig hatte und den Composer benötigte, habe ich kurzerhand die vorherige Wordpress-Version installiert bzw. vom Webhoster wieder zurücksetzen lassen. Nun habe ich zwar keine aktuelles WP dafür aber wieder meinen Composer. Ich warte mal ab, irgendwann merken die WP-Progarmmierer, was sie falsch gemacht haben und dann kann ich immer noch aktualisieren.

    Gruß M-A
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    auf einigen Seiten mit WP 4.51. funktioniert der VC einwandfrei
    daher glaube ich einfach nicht, dass es an diesem Plugin liegt,
    sondern entweder an kaputtem jQuery vom Theme oder einem anderen Plugin.

    und ich nehm die Coder vom VC 1000% nicht in Schutz, sondern es sind einfach belegbare Fakten

    d.h du wirst sehr lange warten müssen , wenn du anders nicht testest
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die WP Programmierer haben gar nichts falsch gemacht. Wie bereits in mehreren Threads beschrieben muss der VC aktualisiert werden, das er Code Segmente enthält die schon seit langer Zeit in jQuery abgeschafft wurden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden