1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce - generierte Kategorien auf selbst designte Seite weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KingxDuke, 2. Mai 2016.

  1. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    woocommerce speichert ja alle Produkte in Kategorien ab und erstellt automatisch Seiten für diese Kategorien, die passende Produkte beinhalten.
    Ich möchte diese automatisch generierten Kategorieseiten eliminieren und alle bestehenden Links auf die jeweils neu erstellten Kategorieseiten weiterleiten.

    Zur Veranschaulichung mal ein Beispiel wo ich einen Bekleidungsshop annehme:
    Ein T-Shirt ist in den Kategorien "T-Shirt" und "Männer"

    Mittels "$product->get_categories" werden nun die Kategorien auf der Produktseite automatisch gelistet und mit einer Verlinkung zu "domain.com/produkt-kategorie/t-shirt/men..." versehen.

    Was ich nun gerne hätte, wäre, dass der Link sich anpasst auf "domain.com/shop/t-shirt/men/..." was wiederum die mittels Enfold und Avia Layout Architect erstellten selbst designten Kategorieseiten anzeigen würde.


    Hat da jemand spontan eine Idee dazu?

    LGP
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist nicht möglich. Die Permalinks der Produkte / Kategorien können unabhängig vom verwendeten Theme niemals mit dem Slug eine statischen Seite identisch sein. Wenn Du die Kategorieseiten manuell mit dem Layout Architekten erstellen willst, dann musst Du sie auch manuell verlinken. Die automatisch generierten Kategorien bleiben aber dennoch erhalten. Entsprechend müssen die Woocommerce Templates angepasst werden, damit ein Klick auf die automatisch angezeigten Produktkategorien nicht auf die automatischen Seiten verlinken sollen.
     
  3. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Manuell wäre an sich kein Problem, das wird einmal gemacht und bliebe dann eine Zeit lang.

    Habe nun die templates ins Child Theme übertragen und die taxonomy_product_cat.php wie folgt angepasst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Problem dabei: Er leitet alle generierten Kategorien auf die selbst erstellte weiter.
    Was übersehe ich bei dem Ganzen? :/
     
  4. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    interessanterweise kann ich meinen Post nicht mehr editieren!?

    Anyway, ich habe mir nun einfach das PlugIn "Redirection" geholt, das geht ein wenig einfacher, als selbst zu coden.

    Thanks, finished! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden