1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Newsletter" und "Newsletter Popup Extension" ohne iFrames?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Quality19xx, 3. Mai 2016.

  1. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    für meine Seite www.quality-lifestyle.de nutze ich die Plugins "Newsletter" und "Newsletter Popup Extension". Mit diesem bin ich bis auf eine Sache super zufrieden:

    Der aufpoppende Newsletter wird durch das Plugin mittels iFrames generiert. Nach meinem Verständnis ist dies eine veraltete Methode, da Suchmaschinen zwar in der Lage sind, die jeweiligen Seiten eines Framesets zu erkennen und auch in den Index aufzunehmen, es allerdings dabei oft zu Problemen kommt.

    So meckern diverse SEO Tool über die iFrames und es sieht so aus, als wäre jede Seite doppelt vorhanden, einmal mit
    ?newsletter_popup=1 und einmal ohne, z.B. http://www.quality-lifestyle.de/?newsletter_popup=1

    Gibt es einen geschickten Weg, dies anstatt mit iFrames mit CSS oder ähnlich zu lösen, ohne ein neues Newsletter Plugin benutzen zu müssen (Dieses ist ja bereits vollständig konfiguriert und ich bin wie gesagt damit zufrieden, bis auf diese iFrame Sache).

    Viele Grüße,
    Gregor
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach Exit-Intent. Sowas denke ich suchst Du oder gegebenenfalls einfach nur ein Popup. ;)
     
  3. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke Woogie. Dein vorgeschlagenes Plugin ist Interessant aber nicht was ich meinte. Ich brauche ein gutes Newsletter Popup, was nicht mittels iFrames funktioniert.
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Du möchtest doch nur deine Besucher einladen den Newsletter zu bekommen? Oder seh ich das falsch? Es gibt doch viele Popups oder Exit-Intent Plugins denen Du das ganze Formular als HTML Code rein schreiben kannst. Ich hab eben wBounce installiert da ich auch nen Exit-intent gesucht hab mit Inhalt und Button.
     
  5. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Woogie, habe wbounce installiert und das per Hand mit dem Newsletter Plugin verwoben, so dass nun alles so funktioniert wie ich es haben wollte. Habe jetzt quasi das Backend des Newsletter Plugins und seine ganze Flexibilität, wbounce poppt aber im Frontend auf. Die genutzte Form hier gehört jedoch zum Newsletter Plugin.


    Dir vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden