1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann auf einmal keine Plugins installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 1001Musik, 3. Mai 2016.

  1. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Seite läuft ohne Probleme. Doch als ich ein Plugin installieren wollte, war dies nicht möglich. Ich kann nur noch die vorhandenen Plugins installieren oder deaktivieren. Links im Menü ist es nicht mehr möglich den Eintrag Plugins zu erweitern. Es ist nur noch Plugins vorhanden. Auch die Möglichkeit nach Plugins zu suchen sehe ich nicht mehr.

    Ich bin Administrator und habe so etwas noch nie gehabt. Im Menü Plugins steht auch ober das ich nicht genügend Berechtigungen hätte!

    Was habe ich bis jetzt gemacht.

    1. Alle Plugins deaktiviert (half nichts)
    2. Ich habe Wordpress 4.5 noch einmal erneut per ftp hoch geladen/überschrieben (half nichts)
    3. Dann die kompletten Ordner wp-admin und wp-includes und ein paar weitere Dateien gelöscht. Danach frische Daten aus Wordpress 4.5 hochgeladen.

    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich noch suchen sollte. Könnte es an der Datenbank liegen? Im Frontend habe ich keinerlei Probleme
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress schon mal in den Debugmodus gesetzt?

    in der wp_config mal define('WP_DEBUG', true); schreiben und Seite neu aufrufen.
     
  3. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das Problem hatte ich auch. Und zwar nach dem Hochladen von Contact-Form 7. nur noch weiße Seite... Habe dann das Plugin per FTP gelöscht und mit RückwärtsPfeil im Browser kam ich dann wieder in mein Dashboard. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es am Webhoster/Paket liegt. Ich habe nachgeschaut mit info.php und hatte nur 64 M memory-limit und max-file upload 20, und ich denke dass ist für Wordpress zu wenig, jedenfalls habe ich bei diesen Billigpaketen schon immer Probleme, auch beim Aktualisieren.
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Maria sowas kann man aber ggf. auch ändern lassen und billig Anbieter wie Strato z.B. geben Dir eigentlich direkt schon 128MB Memory. Aber selbst wenn es nur 20mb Upload sind, das wird kein Plugin haben um es nicht zu installieren. Vielleicht ist der Webspace voll :D glaube ich aber nicht. :)
     
  5. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du recht. Ich habe der Betreiberin dieser Webseite schon zu verstehen gegeben, dass ihr Paket etwas erweitert werden muss. Schon das nächste Paket brigt 128 MB, und das muss ich jetzt angehen (bzw. anstoßen). Billig ist nicht immer gut, das habe ich auch schon gelernt. Nur diese Seite habe ich "übernommen", weiß noch nicht mal, wer die vorher gemacht hat. und das Theme ist auch nicht ideal. Habe schon angedeutet, dass irgendwann alles neu gemacht werden muss.
    Ich muss aber sagen, dass ich auch mit Strato nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (hauptsächlich der Service) ich würde jeden davon abraten.

    M-A
     
  6. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Debug Modus half mir nicht weiter. Komisch ist auch, wenn ich ein Plugin per ftp in den Plugin Ordner lade es auch in Wordpress aktivieren kann. Auch wenn hier das Problem gelöst sein mag, bin ich damit nicht zufrieden. Wer weiß was das ganze auf sich hat. Ich möchte einfach alles so haben wie es eben von Wordpress vorgegeben ist.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi das ist von Aussen schwer zu sagen:
    wenn Teile im Adminbereich fehlen kann es an sich widersprechenden jQuery Scripten liegen,
    es kann an einen nicht "mächtig genug" seienden Webhostingpaket liegen, dass du keine Plugins aus dem Adminbereich installieren kannst

    WP 4.51 zwingt alle Theme und Pluginautoren korrektes jQuery zu schreiben, nicht immer findest du diese Fehler im Debug Modus den WP anbietet,
    kennst du dich mit zb der Konsole vom FIrebug aus?
    damit könntest solche Fehler finden.


    hast du schon mal versucht alle Plugins und dein verwendetes Theme auf ein Standardtheme zu wechseln=> siehst du dann "Plugins installieren?

    was sagt die info.php (bitte nutz die Suche mit einer vertrauter Suchmaschine) wie mächtig ist dein Webspace?
     
  8. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe.

    Ja ich habe auf ein Standard Theme gewechselt. Sogar alle Plugins deinstalliert. Ich kann das Menü/Plugins einfach nicht aufklappen. Auch daraus keine Plugins installieren. Kann man ev. wieder zurück zu WP4.5 um zu sehen ob es daran liegt?. Auf einer anderen Seite von mir habe ich dagegen keine Probleme beim gleichen Hoster.

    So wie es aussieht, erhalte ich auch keine Meldung über Updates!
     
    #8 1001Musik, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden