1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Kommentarfunktion auf der ersten Seite einrichten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bienensommer, 4. Mai 2016.

  1. Bienensommer

    Bienensommer New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    benutze für meinen www.derbienenblog.de das Theme "Tiny Forge". Doch leider gibt es keinen Hinweis auf die Kommentarfunktion. Wer auf meiner Seite landet und kommentieren möchte, muss schon wissen, dass er den Post anklicken muss - erst dann erscheint darunter ein Kommentarfeld.
    Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank!
    Gerburgis
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann such dir doch ein Theme, welches auf der Blog-/Kategorie-Übersicht schon einen Hinweis auf Kommentare gibt.
    Im Tiny Forge hab ich gesehen, erscheint ja ein Hinweis, sobald 1 Kommentar verfasst wurde.
     
  3. Bienensommer

    Bienensommer New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maxe,
    ja, wenn schon jemand den Weg zum Kommentieren gefunden hat, ist es für andere leicht. Habe mich bislang nicht getraut, das Theme zu wechseln, aber das scheint kein Problem zu sein - Datenverlust usw.?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Man darf heutzutage als Blogbetreiber wohl so kühn sein, dieses Wissen bei seinen Besuchern vorauszusetzen und durch einen expliziten Hinweis darauf, könnte sich mancher gar herabgesetzt fühlen.

    Wenn Du es aber dennoch für Deine ganz spezielle Zielgruppe für nötig erachtest, könnte man ganz pragmatisch ein Informationsseite dazu anlegen und diese im Kopfmenü verlinken.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. traust du dich ein Child Theme anzulegen?
    wenn nein, so sei versichert, 99% aller WWW NutzerInnen wissen um die Kommentarmöglichkeit

    2. das Theme zeigt auf der Startseite einen Ausschnitt des Beitrags, d.h.macht mich dieser neugierig, dann klick ich sowieso dran
    2.a magst du wirklich Kommentare haben, die anhand eines Beitragsausschnitts geschrieben werden?


    3. die Startseite ist nicht der einzige EIngang zu deinen Themen,
    spätestens wenn dein Blog ein bisschen bekannter ist, findet man sofort den Einzelartikel in den Suchergebnissen diverser Suchmaschinen
    => somit kannst sicher sein, dass Kommentare gesehen werden

    d.h. eine Website hat soviele "Haupteingänge" wie sie Links erzeugt => Beiträge//Seiten //Archive

    sollte auch nach einem Jahr nur die Startseite bei den Suchmaschinen gut gefunden werden => dann wurde was falsch gemacht


    Fazit: es braucht keinen Hinweis auf der Startseite
     
  6. Bienensommer

    Bienensommer New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden