1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein einzelnes Wort in einem einzigen Beitrag ersetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rather_plain, 5. Mai 2016.

  1. rather_plain

    rather_plain Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe auf meinem Portal Beiträge mit unterschiedlichen tagesaktuellen Informationen.

    Da sich diese Angaben häufig ändern, suche ich ein Plug in oder ein Script oder überhaupt irgendeine Funktion, die es mir ermöglicht den Beitrag xy nach Info A zu durchsuchen und durch Info B zu ersetzen.

    Kurz: Genau die Funktion, die Microsoft-Produkte mit der "Ersetzen" Funktion anbietet.

    Sämtliche 1.000 Plugins die ich gefunden habe, ändern die Worte dann Protal-weit.

    Ich möchte aber gezielt nur einen Beitrag ändern

    Ich bin verzweifelt und benötige Eure Hilfe
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    man kann mit Hilfe sogenannter conditional tags einzelne Beiträge ansprechen...
    eventuell kann man eines der vielen Plugins, die du fandst dahingehend "trimmen"
     
  4. rather_plain

    rather_plain Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    wie so oft war meine Suche zu ungenau! Vielen herzlichen Dank!!!!!! Auch der Tipp mit dem "Export" in einen Texteditor und dann suchen/ersetzten war Gold wert - warum kommt man nicht selber auf solche Ideen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden