1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten / Versandklassen / Berechnung - Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nic66, 6. Mai 2016.

  1. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich beschäftige mich jetzt damit schon seit Stunden und stehe gerade völlig auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

    Ich habe folgende Vorgabe für die Versandkosten:

    "Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir pro Bestellung für die Lieferung:

    bis Euro 40,00 Warenwert = Euro 2,90 ( z.B. VK A)
    (ausgenommen Ware, welche die Maße von Warensendung 353x300x150 mm und Gewicht
    von 500gr. überschreiten z. B. Magnesia)
    bis Euro 150,00 Warenwert = Euro 4,60 (z.B. VK B)
    bis 5kg Ab Euro 150,00 Warenwert = Euro 5,60
    bis 10kg = Euro 7,00
    bis 20kg = Euro 8,60
    bis 31,5kg = Euro 10,30"

    Die einzelnen Produkte wiegen ab ca. 100g und aufwärts ( z.B. Bodys, Trainingsanzüge etc. bishin zu Sport-Schuhen)

    Beispiel:
    1 Body "X" kostet 10 Euro, wiegt 100g und hat die Verpackungsmaße von 100x100x10.

    Diesen kann ich nun 4 Mal bestellen (= 40 Euro Warenwert), dann ist er in der VK A mit 2,90 Euro Versandkosten.
    Wenn ich ihn aber 5 Mal bestelle, dann kostet der Versand 4,60 Euro (VK B)

    Wo und wie kann ich das einstellen, damit das so gerechnet wird?
    Und welche Einstellungen sind hier notwendig? Pro Produkt oder pro Bestellung?

    Und was muss ich dafür tun?
    -> "(ausgenommen Ware, welche die Maße von Warensendung 353x300x150 mm und Gewicht
    von 500gr. überschreiten z. B. Magnesia)"

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bin grad völlig konfus :(
    Vielen lieben Dank.

    Dankbare Grüße
    Nicole
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast du dir schon mal das Plugin Table Rate Shipping angesehen?
    wollte es grad verlinken von envato aber die haben jetzt grad ein paar Minuten "TechnikPause" sprich nicht erreichbar ;)

    logistisch nehm ich an ist dir klar wie das geht oder?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :)

    Vielen Dank für die raschen Antworten :) Klasse!! :)

    Das Plugin "table rate shipping" funktioniert in diesem Fall leider nicht (wie mensmaximus bereits sagte), da es Gewicht und Warenwert nicht kombinieren kann.

    Ich werde aber das andere Plugin ausprobieren und sage dann hier wieder Bescheid, ob das klappt :)

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Nicole
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ah danke!

    dazu gelernt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden