1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Rednerdatenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stefanpiechottka, 6. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. stefanpiechottka

    stefanpiechottka Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Hilfe von WP eine Rednerdatenbank aufbauen. Die einzelnen Redner sollen dabei die Möglichkeit haben, ihre Seite selber zu pflegen. Also ähnlich wie bei einer Partnervermittlung :) Die Felder sollten frei definierbar sein und zu dem Ganzen brauchen ich dann noch eine gute Suchoption, in der möglichst alle Felder als Option angezeigt werden.
    Ich weiß, ich suche die Eierlegendewollmilchsau und ja, ich weiß, so etwas sollte man eigentlich programmieren lassen. Da es sich allerdings um ein Non-Profit-Projekt ohne finanzielle Interessen handelt, ist das Budget sehr schmal.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok :)
    vergiss mal das Wort "Redner"
    sondern du magst,

    ein Projekt soll vorgestellt werden
    dieses hat gewisse "Eigenschaften"
    nach diesen Eigenschaften soll man gefiltert suchen können

    d.h du hast unterschiedliche Autoren => das sind die einzelnen Redner => vielleicht ein User Role Plugin nötig, kann ich nicht sagen,ich weiß nicht welche Rechte die jeweiligen Autoren haben dürfen



    den Rest findest du, wenn du statt dem Wort "Redner" dir vorstellst ein Haus soll vorgestellt werden, das hat gewisse Eigenschaften, nach denen soll gefiltert gesucht werden können

    und schon bist bei dem englishen Begriff "real estate" und da wirst 100% fündig,

    etwaig musst dort Begrifflichkeiten für dein Anliegen übersetzen, das kannst mit dem Plugin Loco Translate versuchen
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  4. stefanpiechottka

    stefanpiechottka Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch schon einmal für die Tipps. Ich arbeite das alles mal durch und schau dann, was einfach besser passt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden