1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare ohne "automatischen Namen"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tobi83, 6. Mai 2016.

  1. tobi83

    tobi83 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für eine nicht-öffentliche Seite habe ich einen Benutzer angelegt, der quasi nix vom Dashboard sieht, sondern ausschließlich die Seite selbst zu sehen bekommt. Funktioniert für uns auch wunderbar. Nur wird der angemeldete Benutzer bei den Kommentaren automatisch als Autor eingetragen. Kann man irgendwie erzwingen, dass das Name-Feld erst ausgefüllt werden muss oder gibt es ein Kommentar-Plugin, dass den Nutzer nicht automatisch übernimmt? Würde die Kommentare gern alle auf dem eigenen Sever belassen und nicht disqus oder ähnliches nutzen.

    Vielen Dank!

    Tobias
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn also jeder, der diese Seite sieht automatisch der Benutzer ist der sie sehen darf, ist das Verhalten normal

    ist das der User: ichbingut

    und jeder, der diese URL lesen darf, muss sich als "ichbingut" einloggen, ist es logisch, dass "ichbingut" beim Kommentar als Kommentarautor steht.

    Es wird nicht der Name des Beitragsschreibers also des Autors übernommen, sondern der LogIn Name.

    urpragmatisch wie ich bin, tät ich für diese eine Seite einen eigenen walker für Kommentare schreiben, wo ich ganz pragmatisch, Kommentar-Autorenfeld rausnehme, leer lasse und das URL Feld für den Usernamen des "für das System falsch eingeloggten Users" umbenenne und nicht verlinke

    dazu brauchts die functions.php eines Child Themes
    oder ein Code Snippet Plugin

    conditional tags für "nutze das nur, wenn page mit der ID XYZ dran ist

    https://codex.wordpress.org/Conditional_Tags#A_PAGE_Page

    und das hier

    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden