1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Position der Artikelnummer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nic66, 6. Mai 2016.

  1. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wenn man ein Produkt anlegt, steht die Artikelnummer mit den Kategorien im Frontend ja üblicherweise ganz unten.
    Wie kann ich nun die Artikelnummer nach oben (direkt unter den Produkttitel) verschieben oder zusätzlich einfügen?

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :)

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Nicole
     
  2. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nochmal ...

    nach langem Suchen hab ich das gefunden:
    https://wordpress.org/support/topic/display-sku-underneath-title-area

    Das Einbetten der Artikelnummer auf der Shop-Übersicht ist mir damit gelungen:
    Just add this in your functions.php file
    add_action( 'woocommerce_before_shop_loop_item_title', 'woo_add_SKU_title' );
    function woo_add_SKU_title() {
    global $product;
    echo '<div class="sku">SKU: ' . $product->sku . '</div>';
    }

    Das Einbetten der Artikelnummer unter dem Titel auf der Produktseite leider nicht :(
    Damit habe ich es versucht:

    Inside 'wp-content/[your-theme]/' you need to create a folder called woocommerce. Inside that, you create a 'single-product' folder. Inside that, you'll copy your title.php from '/wp-content/plugins/woocommerce/templates/single-product/' folder and paste into '/wp-content/[your-theme]/woocommerce/single-product/' folder.
    Open the title.php file and put below code after <h1 itemprop="name" class="product_title entry-title"><?php the_title(); ?></h1>

    <?php echo '<div class="sku">' . $product->sku . '</div>'; ?>

    Alles, was ich nun nach "?></h1> und vor "<?php echo '<div class="sku">' . $product->sku . '</div>'; ?>" eintrage, erscheint als text.

    Etwas später in diesem Beitrag kommt der Hinweis:
    "Yes, your method was for product page and that works great. But it only works when you call the global $product;"

    Allerdings kann ich damit leider nichts anfangen :( Habe einige Varianten ausprobiert, aber entweder war immer noch keine Artikelnummer zu sehen oder der ganze Inhalt der Produktseite war weg :-?

    Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen und weiß jemand Rat? :)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nicole
     
    #2 nic66, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  3. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Unter anderem habe ich noch das gefunden:

    <?php
    /**
    * woocommerce_single_product_summary hook
    *
    * @hooked woocommerce_template_single_title - 5
    * @hooked woocommerce_template_single_rating - 10
    * @hooked woocommerce_template_single_price - 10
    * @hooked woocommerce_template_single_excerpt - 20
    * @hooked woocommerce_template_single_add_to_cart - 30
    * @hooked woocommerce_template_single_meta - 40
    * @hooked woocommerce_template_single_sharing - 50
    */

    remove_action('woocommerce_single_product_summary', 'woocommerce_template_single_meta', 40 );
    add_action( 'woocommerce_single_product_summary', 'woocommerce_template_single_meta', 21 );

    do_action( 'woocommerce_single_product_summary' );
    ?>

    Mit folgender Beschreibung:
    "Ihr könnt hier vor dem Befehl do_action die einzelnen Funktionen aus- und anschließend mit einer anderen Priorität wieder einhaken. Eben über diese Priorität wird die Anzeige der Reihenfolge bestimmt. Wollt ihr z.B. die Metadaten (in den Metadaten befindet sich u.a. die Artikelnummer) direkt unter dem Titel des Artikels anzeigen, könnt ihr folgende Änderungen im Code vornehmen."

    Von dieser Seite (habe sie im Cache geöffnet):
    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:idBFy7iRsrIJ:eek:lliwr.de/woocommerce-und-wgm-reihenfolge-von-preis-mwst-usw/+&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de

    Allerdings funktioniert auch das nicht :(
    Ich habe es in einer Testumgebung ausprobiert - ohne WGM.

    (Zur Info: Den Shop erstelle ich aber mit WGM)

    Vielleicht kann mir nun jemand mit diesen Infos weiterhelfen? :)

    Liebe Grüße und herzlichen Dank
    Nicole
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Erstelle ein Childtheme des von Dir verwendeten Themes, aktiviere es und stelle sicher, dass WooCommerce in der aktuellsten Version installiert ist
    2. Übernimm Widget, Menü und sonstige Einstellungen des Parentthemes (oder lege Sie neu an)
    3. Erstelle im Childtheme Verzeichnis das Verzeichnis 'woocommerce'
    4. Wechsle in das so eben erstellte Verzeichnis 'woocommerce'
    5. Erstelle hier das Verzeichnis 'single-product'
    6. Die Verzeichnisstruktur sieht nun wie folgt aus: /wp-content/themes/{name-deines-aktiven-themes}-child/woocommerce/single-product
    7. Prüfe per FTP ob in Deinem Theme die Datei /wp-content/themes/{name-deines-aktiven-themes}/woocommerce/single-product/title.php existiert und kopiere Sie auf Deinen lokalen PC, fall sie vorhanden ist
    8. Falls die Datei in Punkt 7 nicht existiert holst Du Dir die Datei /wp-content/plugins/woocommerce/templates/single-product/title.php per FTP auf Deinen lokalen PC
    9. Öffne die Datei auf Deinem lokalen PC nun mit einem Texteditor (nicht mit Word oder Wordpad!)
    10. In der Datei findest Du folgende Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    11. Füge direkt unter dieser Zeile folgenden Code ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    12. Speichere die Datei title.php ab und übertrage sie per FTP in das unter Punkt 5 erstellte Verzeichnis 'single-product' des Childthemes (also in den FTP Pfad aus Punkt 6)

    Wenn Du nun ein Produkt in der Einzelansicht aufrufst, erscheint die Artikelnummer unter dem Titel. Die Datei title.php kann nun nach belieben weiter angepasst werden.

    Achtung: Die auf diese Weise erstellte Datei title.php im Childtheme wird bei Updates von WooCommerce nicht überschrieben und bleibt somit immer auf dem zuletzt bearbeiteten Stand. Falls sich etwas in WooCommerce bei einem Update ändert, erhältst Du dann einen Warnhinweis im WordPress Backend, dass Dein Theme ein Template mit einer veralteten Version überschreibt. Im WooCommerce Einstellungsmenü kannst Du alle Templates sehen, die vom Theme/Childtheme überschrieben werden. In so einem Fall musst Du dann die obige Prozedur wiederholen, damit keine Probleme durch eventuell fehlende Funktionserweiterungen entstehen.

    PS: Anstatt WGM empfehle ich WooCommerce Germanized Pro, da der Funktionsumfang besser (praxisorientierter), der Support schneller (und tatsächlich hilfreich) und der Preis günstiger ist.
     
    #4 mensmaximus, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  5. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich könnte Dich jetzt glatt küssen ;)

    ES FUNKTIONIERT !!!! :)

    Vielen herzlichen Dank!!! Du hast mir den Tag gerettet :)

    Herzliche Grüße
    Nicole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden