1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CustomPostType via ACF (AdvancedCustomField) mit Beitrag connecten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kevin33609, 7. Mai 2016.

  1. kevin33609

    kevin33609 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein CustomPostType (hier Künstler) erstellt, um eine Künstlerdatenbank zu erstellen, welche zudem in einem Array (via AdvancedCustomField gelöst) alle Veröffentlichugen-IDs enthällt, die ich auswählen kann, das funktioniert super.
    XG3ar.png

    Nun möchte ich aber auch, während ich diese Veröffentlichung erstelle als normalen Beitrag, dort auswählen können, wer mein Künstler ist.
    Ich habe mir überlegt, dass ich die gleiche Auswahlmöglichkeit via ACF erstelle, wo man den Künstler auswählen kann. Nun muss es aber eine Funktion geben, die diese Beitrags-ID in das Array von dem ausgewählten Künstler schreibt.

    Hierzu fehlt mir die Idee, wo ich diese funktion einfügen kann, also nach folgender Idee

    foreach ( ausgewähltekünstler as künstler )
    { if ( istNichtimKünstlerArrayVorhanden ( post-ID ){
    fügePostID hinzu }
    }

    somit habe ich ganz simpel während des erstellens meines Beitrages diesen automatisch in die ausgewählte Vaterverknüpfung hinzugefügt. Das gleiche müsste dann auch programmiert werden, falls man einen Künstler dann wieder entfernt, somit müsste theoretisch auch die Post-ID entfernt werden, was zuerst nicht ganz wichtig ist.
     
  2. kevin33609

    kevin33609 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kurzes Update:
    andere haben in die functions.php eine Funktion eingefügt:

    Verstehe ich richtig, dass hier die function jedes mal ausgeführt wird, wenn ein Beitrag gespeichert und/oder aktualisiert wird?
    Dann wäre dies die Lösung und ich müsste hier nur noch meine Funktion reinpacken
     
  3. kevin33609

    kevin33609 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    als kleine Funktion habe ich geschrieben:


    Was noch nicht funktioniert, ist, wie ich mir ein neues array erstelle, wenn es das meta feld noch nicht gibt und dort dann die id hinzufüge
     
    #3 kevin33609, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden