1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular für Gewinnspiel, mit Auto-respond Mail

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ElliAir, 9. Mai 2016.

  1. ElliAir

    ElliAir New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Ich bin auf der Suche nach einem WP-Plugin, zur Erstellung von Formularen.
    Allerdings suche ich nicht nach Kontaktformularen, sondern nach einem Formular (am besten mit Drop-down-Menü), in das sich Kunden eintragen können, die z.B. bei einem Gewinnspiel oder bei einer anderen Aktion teilnehmen wollen.

    Der Clou dabei ist: Die Kunden sollen nach dem Ausfüllen des Formulars, eine Email mit weiteren Informationen erhalten.
    Diese Informationen (also die automatisierte Email), soll aber nicht bei allen gleich sein.
    Je nach ausgefülltem Inhalt des Formulars (z.B. Frage: Welche Stadt findest du am coolsten? Berlin, Hamburg oder Bremen?), soll der Kunde eine andere Email erhalten. Es geht nicht um 1000 verschiedene Versionen, sondern maximal um 3-4.

    Kann man das irgendwie mit einem Plugin machen, vllt. in Kombination mit einem Service wie Mailchimp o.ä. ?

    Ich hoffe, ihr versteht in etwa, was ich mir vorstelle - ansonsten gerne nachfragen!

    Danke für eure Hilfe und Greetings :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden