1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Easy Modal an Endgeräte anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefHu, 10. Mai 2016.

  1. StefHu

    StefHu Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe auf meiner Seite ein Plug In installiert. "Pulsa y te llamo gratis" auf http://powermaticspain.com/. Allerdings wird der Text innerhalb dieses formulars entweder zusammengeschoben angezeigt, oder auf dem Smartphone und Tablet mit zu viel Abstan zwischen Text und Formular.

    Ich habe das nun so abgeändert, damit es im Browser gut aussieht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Durch die vielen Abstände habe ich jetzt aber auf dem Smartphone und auf dem Tablet zu viel Abstand. Wie kann ich dieses Plug In bearbeiten ohne, dass sich die änderungen auch auf den anderen Endgeräten bemerkbar machen?

    Kann ich das im CSS hier ändern und falls ja was muss ich anpassen?:

    Das ist der CSS Code auf den ich Zufgriff habe:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke Euch

    Stefanie
     
    #1 StefHu, 10. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum machst du denn so viele Absätze da rein? Definiere doch lieber für die H4 einen größeren Abstand nach unten und nimm diesen dann über ein css media-query für kleinere Geräte wieder raus.
    Bsp:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. StefHu

    StefHu Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    danke für deine hilfe, aber auf dem Smartphone wird es immer noch nicht gut angezeigt.

    Habe das so abgeändert:

    .emodal-content h4.sub-title-modal{
    text-align: center; color:#333;font-family:'Philosopher' !important;font-weight:700 !important;font-size:1.6em !important;padding-top:0px !important}
    .emodal-content h4.title-modal{
    text-align: left; color:#333;font-family:'Philosopher' !important;font-weight:200 !important;font-size:1.4em !important;padding-top:10px !important}


    h4.sub-title-modal{margin-bottom: 50px;}


    @media all and ( max-width:859px ){
    h4.sub-title-modal{margin-bottom: 10px;}
    }

    Ist das korrekt?

    Wenn ich die Abstände bei dem Modal Html code rausnehme
    <h4 class="title-modal" style="text-align: center;">¿Necesitas que te ayudemos en algo?</h4>
    <p style="text-align: center;"> </p>
    <h4 class="sub-title-modal" style="text-align: center;">¡TE LLAMAMOS GRATIS!</h4>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    <div class="dashed"> </div>
    <div style="margin: 0 auto !important;">
    </div>
    <p style="text-align: center;">[contact-form-7 id="392" title="form-aside"]</p>

    schiebt es mir Text und Formular zusammen.

    Was kann ich machen, dass es auf dem Smartphone auch gut angezeigt wird?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Teste einfach mal mit verschiedenen Werten, z.B. 150px
     
  5. StefHu

    StefHu Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt das - rausgenommen kann aber jetzt die Abstände nicht mehr regulieren. Der code ist jetzt so:

    <h4 class="title-modal" style="text-align: center;">¿Necesitas que te ayudemos en algo?</h4>
    <p style="text-align: center;"> </p>
    <h4 class="sub-title-modal" style="text-align: center;">¡TE LLAMAMOS GRATIS!</h4>
    <div class="dashed"> </div>
    <div style="margin: 0 auto !important;">
    <p style="text-align: center;">[contact-form-7 id="392" title="form-aside"]</p>
    </div>

    Ich habe also keine Abstände, trotzdem werden auf dem tablet und auf dem Laptop jetzt rießen Abstände angezeigt. Auf dem Smartphone ist die Ansicht jezt gut. Es ist also genau anders herum.

    .emodal-content h4.sub-title-modal{
    text-align: center; color:#333;font-family:'Philosopher' !important;font-weight:700 !important;font-size:1.6em !important;padding-top:0px !important}
    .emodal-content h4.title-modal{
    text-align: left; color:#333;font-family:'Philosopher' !important;font-weight:200 !important;font-size:1.4em !important;padding-top:10px !important}


    h4.sub-title-modal{margin-bottom: 50px;}


    @media all and ( max-width:150px ){
    h4.sub-title-modal{margin-bottom: 10px;}
    }
    }
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lies dich mal bitte in die media-queries ein, du wendest diese nämlich "falsch" an, hast jetzt eine max-width von 150px für dein Endgerät genommen :D

    Außerdem hast du für das contactform7 einen Abstand nach oben definiert, der müsste raus, damit der Abstand verschwindet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. StefHu

    StefHu Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Du merkst schon, ich habe vom Code absolut keine Ahnung... :?::( Aber DAS hat mir geholfen und jetzt funktioniert alles! DANKESCHÖN, DU BIST MEIN PERSÖNLICHER HELD! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden