1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische Seiten werden als 404 ausgegeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eddie_teddie, 11. Mai 2016.

  1. eddie_teddie

    eddie_teddie Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe ein Plugin das Dynamisch Seiten erzeugt, diese werden auch einwandfrei angezeigt. Aber mit dem HTTP-Statuscode 404.

    Wenn ich in meiner action "status_header(200,"Test");" aufrufe wird dies auch ausgeführt, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit einem 404 überschrieben.

    Ich habe jetzt schon versucht über die $wp_query dis als is_home, is_search und is_404 = false als festen Wert zu setzten. Dies wird jedoch immer an einem späteren Zeitpunkt überschrieben.

    Kann mir jemand helfen wie ich dem Wordpress verklickere das der HTTP-Status 200 fest gesetzt ist.

    Grüße Erik Abele
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erkläre bitte was das Plugin genau macht und wie es das macht. Basierend auf den Informationen die Du bis dato zur Verfügung gestellt hast kann man keine Aussage treffen.
     
  3. eddie_teddie

    eddie_teddie Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar Kein Problem,

    das Plugin erzeugt je nach Datenbankinhalt dynamische URLs die jeweils verschiedenen Inhalt anzeigen. Das Anzeigen Der Inhalte funktioniert auch einwandrei und bis zum letzten Wordpressupdate ging das auch einwandfrei. Aber seitdem wird die Seite Angezeigt aber es kommt ein http Code 404. Ich helfe mir jetzt damit das ich leere Beiträge in die Datenbank schreibe, sodas Wordpress die Seite akzeptiert, ich aber hinterher über das Theme die richtige Seite ausgeben lassen.

    Also nochmal kurz. Ich will im Plugin einen Status setzten. Diese Seite ist OK. Sollte ja eigendlich über den status_header() funkotinieren. Aber zu einem späteren Zeitpunkt ruft Wordpress nochmal einen Status_hedaer(404) auf. Und das muss ich unterbinden.

    Grüße Hoffe ich konnte mich verständlich machen.

    Erik
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit 4.5.1 ging es und mit 4.5.2 nicht mehr? Wie werden die URLs und Inhalte generiert? Es gibt ja nur sehr wenige stellen in WP an denen ein status_header( 404 ) erzeugt wird. Über den Filter 'pre_handle_404' könnte man z.B. die Anzahl gefundener Posts auf 1 setzen, damit wird ein 404er verhindert. Sauber ist freilich nicht. Schau Dir einfach mal die Funktion handle_404() in der class-wp.php an.
     
  5. eddie_teddie

    eddie_teddie Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke die hatte ich mir dabei auch schon angeschaut, aber dafür keine Lösung gefunden Den Filter pre_handle_404 schaue ich mir aber auch noch an. Habe es jetzt über den Zwischenschritt als Beitrag gelöst.

    Danke für deine Mühe.

    Erik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden