1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wenn ist das AMP Plugin einsetzte brauche sich dann noch ein Mobile Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Silvio Overlach, 11. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Silvio Overlach

    Silvio Overlach New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    sorry für den Fehler ich meinte :
    wenn ich das AMP Plugin einsetzte, brauche sich dann noch ein Mobile Plugin ?


    bin neu im Forum und bitte um Hilfe, Ich überlege von Smartstore 6 auf Wordpress umzusteigen und da kam mir die frage.

    da ja das AMP Plugin wenn ich es richtig verstehe die Seite Mobil Top macht dann brauche ich doch nicht noch ein Mobil Plugin! was mein ihr ?

    Gruß Silvio
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise ist es besser ein responsive oder adaptive Theme zu nutzen,
    dann braucht man gar kein "Plugin für mobil"

    das AMP Plugin ist noch im Entwicklungsstatus,
    solang die Versionsnummer eines Plugins mit 0 beginnt , ist es noch in der "öffentlichen Entwicklung"

    ob man es dann verwendet ist Entscheidungssache
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo,

    AMP ist vielmehr ein Beschleuniger für Mobile Webseiten. Ich weiß jetzt nicht was Mobile Plugin macht, aber AMP hatte ich dir gerade erklärt :)
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587

    Bei Accelerated Mobile Pages (AMP) handelt es sich um Webseiten, die gemäß einer Open-Source-Spezifikation entwickelt wurden. Validierte AMPs werden in einem Cache gecrawlt, gespeichert und aus diesem abgerufen, was eine noch schnellere Bereitstellung ermöglicht.

    Für deine Besucher solltest du dein Webdesign Mobil First optimieren.


    Gruß Ralf
     
    #4 r23, 12. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Silvio!

    Wenn man heute eine neue Homepage aufbaut, dann sollte man darauf achten daß das Theme responsive programmiert wurde (wie Monika schon schrieb). Wenn man ein älteres Theme hat (so wie ich) was diese Funktion nicht bietet und man den Umstieg auf ein neues Theme (aus welchen Gründen auch immer) nicht in erwägung zieht dann können solche Plugins hilfreich sein.
    Mein Theme basiert auf dem Theme Twenty Ten und ist nicht responsive. Ich setze dafür "WPtouch Mobile Plugin" ein, das es mir erlaubt meine Seiten "bedingt" responsive auch auf Smartphones darzustellen, und fügt eine Navigation fürs Smartphone hinzu. Außerdem kann man als Besucher zwischen der Smartphone-Ansicht und der Desktop-Ansicht wechseln. Obwohl ich noch viel Code umschreiben musste, halte ich dieses Plugin für recht nützlich.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden