1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin - Darstellung eines Changelog mit Fortschritt / Status

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djmugge, 12. Mai 2016.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Wir arbeiten mit mehreren Partnern und Kollegen an einem umfangreichen Webseiten Projekt. Damit jeder zu jeder Zeit über den aktuellen Stand der Arbeiten der Kollegen informiert ist, suche ich / suchen wir nach einem Plugin das den Fortschritt bzw. die Änderungen dokumentiert und ähnlich wie ein Changelog darstellt.

    Das Projekt unterteilt sich in 8 kleinere Projekte und Vorhaben. Der Gesamtfortschritt sollte wie eine Status Anzeige (Fortschritt 50%) visualisiert auf einer Übersichtsseite dargestellt werden.

    Alternative wäre ein Projektmanagement per Plugin, um auch Aufgaben und Informationen intern austauschen zu können. Ich wollte nur ungern auf bbPress zugreifen, dass erscheint mir nur bedingt professionell genug.

    Bin für jede Empfehlung dankbar. Das was ich im WPD an Plugins für Projekte gefunden habe, ist meist sehr alt und wird seit mindestens einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt. Davon bin ich nur bedingt angetan...

    Danke für eure Unterstützung.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mir scheint für dein Vorhaben eher eine kleine Groupware angemessen anstelle von Wordpress..
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Das war auch mein erster Gedanke. Da die Webseite selbst aber auf WordPress basiert / basieren soll, und die User (Tester) von Anfang an im Boot sein sollen, haben wir WordPress ins Auge gefasst. Es soll auf Basis darauf mehrere projekte nach und nach wachsen. Groupware wäre "nur" das Organisatorische, Wordpress das Projekt selbst. Es sei denn ich finde etwas "groupware-taugliches" als Plugin für WordPress dass auch mit der Rechteverwaltung mit Ultimate Members etc. zurecht kommt.

    Das schaut mir nach ner Menge Arbeit und suchen aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden