1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin ausgesperrt - Rechte mit Ultimate Member Plugin "entzogen"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djmugge, 12. Mai 2016.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Mir scheint als hätte ich mir als Admin mit dem Ultimate Member Plugin an irgendeiner Stelle die Rechte entzogen, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann.

    Die Seite liegt im Moment auf meinem lokalen XAMPP. Gebe ich die URL zum wp-admin ein, leitet er mich auf die Login Seite im Frontend um. Gebe ich dort die Zugangsdaten ein, kommt er mit der Fehlermeldung, diese seien nicht richtig.

    Das Passwort habe ich in der Datenbank mittels MD5 Hash bereits geändert, hat aber leider auch nichts gebracht. Eben ist mir aber eingefallen, dass ich im Frontend Bereich nur für eine bestimmte Benutzerrolle das Registrierformular erstellt habe. In dieser Gruppe ist der Admin Benutzer aber nicht Mitglied.

    Also sehe ich zwei Möglichkeiten - bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte:

    1. Plugin deaktivieren, einloggen und Plugin wieder aktivieren um den Fehler zu korrigieren
    2. "Irgendwie" in der Datenbank dem Admin user die Benutzergruppe aus dem Frontend Login Formular zuweisen, damit er mich wieder "reinlässt"

    Noch jemand eine andere Idee? Danke für eure Tupps

    //Update
    Ich habe jetzt alle Plugins die mit Mitgliedschaften, Benutzerrechten oder dergleichen zu tun haben, im Plugin-Verzeichnis umbenannt. Nun sagt er ich hätte nicht die erforderlichen Rechte, wenn ich das wp-admin aufrufe.... Ich versuchs nochmal mit Löschen vom Cache, bin aber skeptisch. Da ich erst seit 2 Tagen an dem projektn gearbeitet habe, könnte man (theoretisch) - wenn man sich das Suchen ersparen will.... nochmal von vorne anfangen.
     
    #1 djmugge, 12. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wahrscheinlich musst du in der Datenbank die Rechte manuell anpassen.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ganz so schlimm ist es nicht. Nur ein unaufmerksamer Moment in der "Nachtschicht" :D

    Das Deaktivieren der Plugins hat gereicht, dazu den Cache löschen und schon war ich wieder drin. Aufmerksamkeit und Konzentration sind bei sowas absolut keine schlechten Ratgeber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden