1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contcat form 7 hilfe!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von boogy, 13. Mai 2016.

  1. boogy

    boogy Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen wie ich meine checkbox die angeklickt worden sind auch im email angezeigt bekomme?

    das ist meine checkbox:

    [checkbox Winterdienst "Schneebeseitigung" "Streudienst" "Eisbeseitugung" "Schneeantransport" "sonstige"]

    nachrichten werden alles gezeight nur was soll ich bei checkbox für ein code schreiben ?

    Nachrichtentext:
    [your-message]

    Wie mach ich das jetzt mit dem check box ?

    [your-checkbox] ?


    kennt sich da jemand evtl aus damit ?
    ich komm da echt nicht weiter....!Danke an alle
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Jede Checkbox müsste eine Nummer haben, die muss dann in die Emailvorlage übernommen werden. Einfach die bestehenden Angaben vergleichen, dann siehst du was ich meine ;)
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Unter Formulare -> Kontaktformulare muss dafür im Reiter Formular folgender Code stehen

    [radio radio-100 "Auswahl-1"]
    [radio radio-100 " Auswahl-2"]
    [radio radio-100 " Auswahl-3"]


    Die ID (hier im Beispiel 100) muss immer dieselbe sein, wenn es ein und derselbe Auswahlkomplex sein soll, für einen anderen, dann auch eine andere ID wählen, der Text Auswahl-1/2/3 ist der Text, der später im Frontend neben dem Radiobutton erscheint.

    Im Reiter E-Mail muss dann analog dieser Code stehen

    [radio-100]

    Dann wird mit dem Absenden der Inhalt versandt, der neben dem angeklicktem Radiobutton als Text stand.
     
  4. boogy

    boogy Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    super Danke an Euch zwei!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden