1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine .ogg Audiodatei bei Wordpress einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von santaklaus805, 14. Mai 2016.

  1. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich möchte auf meiner Seite zum Thema Arabisch lernen gerne eine Audio-Datei einbinden. (Datei siehe hier bei Wiktionary) Also habe Ich mir die Datei runtergeladen und bei Wordpress hochgeladen. Hat nicht funktioniert. Dann habe Ich versuchst die Datei in mp3 umzuwandeln. Das hat auch nicht geklappt. Die Plugins haben auch alle nicht funktioniert.

    Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank. :oops:
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort aber genau das habe Ich (denke Ich) versucht. Wenn du einmal hier schauen magst: http://arabisch-lernen.info So sieht es aus, wenn Ich die Datei wie beschrieben einfüge (siehe ganz oben im Textbereich).
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    die 2. oben geht. eventuell sind die anderen beiden nicht ok?
    ändere mal die dateinamen, evtl. kann der server das nicht interpretieren:
    Ar-سلام.ogg
     
    #4 gericoach, 14. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  5. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habe die Datei umbenannt, in eine mp3 umgewandelt und jetzt funktioniert es. Es lag wohl auch am Browser. Mit Safari höre Ich nach wie vor nichts aber über Firefox läuft alles.
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Der in Wordpress eingebaute Player ist ein bischen "sensibel", das habe ich auch beim einbinden von MP3 gemerkt.
    Dateiendung groß geschrieben mag er nicht. Genauso deutsche Umlaute und Leerzeichen im Dateinamen.
    Bei nicht- anglikanichen Zeichen wird es ähnlich sein.

    Hier hast du mal zwei Links für die Syntax, vielleicht hilft das weiter das Abspielen von OGG zum laufen zu bringen

    Link1

    Link2

    Gruß Frank
     
    #6 Frank9652, 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden