1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1 Seite welche bestimmt Beiträge beinhaltet ohne Plugin.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von einfach112, 17. Mai 2016.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bin noch relativ neu unterwegs mit Wordpress.... ca. 2-3 Monate....
    Ich suche nach folgender Möglichkeit welche Theo auch ohne Plugin gehen müsste.
    Ich habe in letzter Zeit gelesen das Wordpress viele Globale Variablen beinhaltet.... unter anderem auch eine Beitrags ID usw.
    Ich würde jetzt gerne eine Seite erstellen, welche mit nur ganz bestimmte Beiträge anzeigt. Da ich auf den Seiten PHP-Code verwenden kann würde ich es gerne wie folgt machen:
    Ich mache eine Datenbankverbindung und suche mir dort z.B. Beiträge mit einem ganz bestimmten Wert ( Sagen wir mal Bewertung) <- ist nur als Beispiel.....
    Per SQL würde ich in der Datenbank Sinngemäß nachfragen" gib mal ein Arry mit Beitrags ID´s welche einen Wert von über 80 Punkten hat"
    als rückantwort würde ich dann z.B. zurück erhalten 20, 34, 66, 128
    Diese Beiträge würde ich dann gerne auf dieser Seite anzeigen lassen. Besteht die Möglichkeit mit diesen ID´s die Beiträge in einer Art Vorschau wie es z.B. auch in Kategorien möglich ist anzeigen zu lassen? In diesem Fall wäre es halt eine Seite worauf die best bewerteten Beiträge angezeigt werden. Wie gesagt ist nur ein Beispiel ! Es könnte genau so auch ein anderer Wert sein wie z.B. Preis von wegen zeige alle Beiträge wo der Produktpreis unter 1,99 Euro ist ... oder halt zeige alle Beiträge welche von der entfernung unter 100 km ist usw. usw. usw .... ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ?
    Ich habe mir das irgendwie so gedacht das wenn ich die Beitrags ID´s habe ich diese dann anzeigen lassen kann per

    Echo"ID=20"

    also im weitesten Sinne

    Danke im voraus
    einfach112
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Danke für Info ! Habe jetzt auch schon einiges gegoogelt ... allerdings nicht wirklich fündig geworden .... Was muss ich jetzt genau in meiner Seite eintragen damit z.B. der Beitrag mit der ID 400 angezeigt wird ?
    Irgendwie schaffe ich das nicht...
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    z. B. sowas ins entsprechende Template schreiben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte antwort bzw. rückmeldung !
    VIELEN DANK !
    das sieht schon einmal ganz cool aus ... zwar noch etwas am Template Basteln usw.... aber fast genau das was ich brauche ....
    THX
    (Bin FOREN NOOB ! kann man hier irgendwo nen Danke button drücken ? finde den hier nicht?)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Musst du nicht, aber kann man. Unten rechts beim entsprechenden Beitrag gibt es das Wort "Like".
     
  7. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ... habs bald geschafft

    OK ! vielen Dank !
    Gemacht !
    Aber zum Code bitte noch eine Frage .....
    Im grossen und ganzen sieht es ja fast genau so aus wie wenn ich auf meine Elternkategorie klicke ..... Aber von Design halt etwas anders .... Aber vom Grundgedanken halt genau so .... den Text kann ich ja noch etwas formatieren, aber was mit aufgefallen ist:
    Der weiterlesen Button ist etwas anders. Doch leider finde ich in o.g. Quellcode keinen Hinweis auf den Button das ich Ihn irgendwie beeinflussen kann !?
    Wie kann das sein ?

    Der Button ist einfach nur Blau ! Die darin enthaltene Schrift (normalerweise weiss) ist nich zu sehen ... wenn man mit der Maus auf den Button geht dann wird er im Hintergrund Schwarz und dann wird auch die Schrift weiss .... aber wie gesagt .... habe hier zum besseren verständniss mal ein paar screenshots zusammen gebastelt....
    Gibt es unterschiedliche stellen in der Style css für den Button auf Seiten und Beiträgen oder so ? forum.png
     
  8. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    einfach112 ein Link zur Seite wo das Problem besteht wäre um einiges einfacher, auf einem Bild kann keiner den Code lesen den Du bearbeiten musst um den Fehler zu beheben oder zu ändern.
    Ich kann Dir anhand vom dem Bild sagen, das Du das CSS ändern musst. Aber ich gehe davon aus dass Deine Kenntnisse das nicht zulassen, da die Frage sonst nicht im Raum wäre :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden