Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    1

    Videogallery mit Lokalen Videos

    Hallo,
    ich suche seit Tagen Verzfeifelt nach einer Lösung.
    und zwar, läuft mein WP auf einer Synology station im Lokalen Netzwerk
    und ist auch nur für die Netzwerknutzer zugänglich,
    nun suche ich nach einer möglichkeit
    Videos , welche Lokal auf meinem NAS sind einzubinden.
    ich habe schon edliche video Gallery Plugins getestet,
    aber keines davon nimmt einen lokalen pfad an
    gebe ich den pfad direkt im browser in die adressleiste ein, werden die videos abgespielt
    nur nicht im WP. die meisten Plugins können nur Youtube videos abspielen,
    da aber unsere Internetleitung nicht die beste ist möchte ich die Videos nicht erst auf Youtube laden.
    vielleicht weiß von euch jemand wie ich das problem lösen kann


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.821
    Hi,

    an für sich braucht man kein Plugin dafür.
    Stichwort HTML5 und Einbetten Funktion via Beitrags- Seitenerstellung aus der Menüleiste im Editor. (Einfügen/Video einfügen)
    Dort solltest du den Pfad auch direkt eingeben können.

    Jetzt schreibst du allerdings nicht um welches Video Format es sich bei dir handelt, daher kann ich nur standardmäßig antworten.

    Derzeit werden bei HTML5 nur MP4, WebM und OGG Standardmäßig unterstützt.

    MKV, AVI bzw. DiVX Container werden sich also so nicht einbetten und abspielen lassen.

    Sind es Flash Videos (flv) greift hier die Einbettungsmethode für Flashfiles.

    die meisten Plugins können nur Youtube videos abspielen,
    da aber unsere Internetleitung nicht die beste ist möchte ich die Videos nicht erst auf Youtube laden.
    Wäre auch etwas viel und zudem unnützer Aufwand, wenn die ganze Sache eh nur im Lokalen Netzwerk genutzt werden soll.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    1
    Hallo an alle,

    der Eintrag hier ist zwar schon ein wenig älter, aber für mich grade hoch interessant.

    Ich habe hunderte privater Urlaubsvideos auf meiner Platte und würde die gern über eine Art Video Wall auf einer Webseite darstellen. Mit der Option, sie nach Tags zu sortieren. Alle Videos sind im .mp4 Format und mit Tags und Cover versehen.

    ZZ. nutze ich für meine Videos KODI/XBMC. Doch das ist für Private Aufnahmen nicht geeignet, da ja keine Mediadaten im Netz gefunden werden können!

    Ich will das ganze auf meinem RaspberryPi 2 einrichten. Da er bei mir schon für andere Dinge zuständig ist, liegt das nahe.

    Nun will ich nicht alle Videos ins Mediaverzeichnis von Wordpress kopieren (was bei einem Pi überhaupt schwierig werden würde, aufgrund der begrenzten Kapazität), sondern sie lieber auf der HDD belassen. Ich bin also auf der Suche nach einem Plugin das die Videos in einer (ansehnlichen) Gallery in Wordpress ausgibt.

    Eigentlich wäre die Darstellung, so wie sie bei pronseiten der Fall ist, genau das was ich suche

    Hat da jemand eine Idee wie und mit welchen Mitteln ich das bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank schon mal an alle...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •