1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup einer Uraltinstallation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Purpur, 21. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Version: WordPress 2.7.1.

    Hallo alle,

    kürzlich sprach mich ein Freund an mit der Frage, ob ich wüsste, wie er die Inhalte seiner WP-Installation sichern könne. Er wolle die Inhalte am liebsten lokal auf seinem Rechner speichern. Der Grund ist eine geplante Modernisierung seines Web-Auftritts. Seinen aktuellen WP-Auftritt hat er sich wohl schon vor Jahren von einem Bekannten aufsetzen lassen, sich aber nie um die weitere technische Pflege gekümmert.

    Die Frage konnte ich ihm leider nicht zufriedenstellend beantworten. Allerdings konnte ich hier im Forum bereits herausfinden, dass es verschiedene Backuptools als Plugin gibt. Da mir dieser Freund die Login-Daten gab, konnte ich versuchen, ein Backup-Plugin zu installieren. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass keines der Plugins zur vorhandenen WP-Version kompatibel war.

    Da mein Freund ein reiner Anwender ist (und ich - was WP betrifft - auch kein Profi bin) wende ich mich nun an euch. Vielleicht kann einer von euch in dieser Situation weiter helfen.

    Mit besten Grüßen,
    Purpur
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    vorhandene WPInstallation auf deinen PC ziehen

    mit allen Ordnern //BIldern //Theme alles

    Datenbank ziehen =>via Domainverwaltung, da gibts meist einen Zugang zu phpmyadmin

    nun hast du es local in XAMP /Mamp wo auch immer
    In meiner Sig findest einen Link "Adresse ändern" => das musst du machen

    Versionssprünge machen!

    https://de.wordpress.org/releases/

    alle Plugins auf deren Downloadseite überprüfen
    gibt es die nicht mehr, dann neue suchen

    Theme => muss sicher erneuert werden,
    entweder ganz neu => der einfachste Weg!

    Während der diversen Updatesprünge tät ich gleich das Theme aus dem ThemeOrdner nehmen und ein Standard Theme drin lassen, dann gehts einfacher

    weniger Fehlermeldungen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden