1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einen funktionierenden Online-Shop einrichten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aubers, 25. Mai 2016.

  1. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    wie der Titel schon sagt suche ich nach Plugins und Software für einen funktionierenden Online-Shop.
    Mein Ziel ist es, ein virtuelles Produkt zu verkaufen. Nach dem Kauf soll der Kunde Zugangsdaten für einen Mitgliederberreich erhalten und dort auf sein gekauftes Produkt zugreifen können. Das Produkt sollte in verschiedene Module unterteilt werden. Also wenn ich z.B ein Produkt über das Joggen machen wollte, würde das erste Modul von den richtigen Schuhen handlen, das nächste vom Aufwärmen und dann immer so weiter. Das Produkt ist also nicht zum herunterladen gedacht.
    Außerdem sollten sich Preisnachlässe in Form von Gutscheinen einrichten lassen.

    Ich habe mich natürlich schon ein bischen in das Thema eingelesen und bin auf folgende Plugins/Programme gestoßen die empfehlenswert sind?

    WooComerce Germanmarket Preis: 100-250 Euro < fungiert als "Einkaufssoftware" (Einkaufswagen, Bezahlen etc.)
    DigiMember Preis: 149 Euro < für den Mitgliederberreich
    OptimizePress 2.0 Preis: 99 Euro < für die Module etc.

    Ich finde alle haben einen ziemlich happigen Preis, aber wenn sie das halten, was sie versprechen ist der Preis legetim. Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt es sich diese Software zu kaufen? Wenn nicht, welche Alternativen? Gibt es kostenlose/kostengünstigere Verainten?

    Viele Dank schonmal. MfG Aubers.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du wirklich Erfolg mit einem Shop haben möchtest, wirst du nicht drum kommen, dich von einem Fachmann beraten bzw einen Shop erstellen zu lassen. Da gibt es einfach etliche Dinge mehr, die ein Laie einfach nicht wissen kann.
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    ..und für einen erfolgreichen Online Shop würde ich mich eher bei Shoplösungen umschauen. WordPress mit wooCommerce oder wpShopGermany mag "gut" sein, für einen professionellen Online Shop würde ich dir aber eher Shopware oder vergleichbares empfehlen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    solang die Anforderungen nicht wirklich bekannt sind, empfehl ich gar keine Shopsoftware.

    Und es gibt hochprofessionelle Shops mit WOOCommerce => solch pauschales Niedermachen ist einfach nicht Ok in meinen Augen => nicht wenn die Anforderungen noch gar nicht klar sind!
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wer im Zusammenhang des geschilderten Plots eine Investition von 500,- EUR als ziemlich happigen Preis empfindet, dem sei dringend empfohlen sich zu allererst einmal mit den nötigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen zu beschäftigen, bevor er auch nur den ersten Schritt hin zu einem konkreten Projekt beschreitet…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden