1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Huge IT Lightbox wird von Standard WP Bilderanzeige überlappt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ProQ, 26. Mai 2016.

  1. ProQ

    ProQ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Community,

    ich habe eine Frage bzgl. des Plugins "Huge IT Lightbox" und der Standard Bilderanzeige von WP. Ich würde gerne auf einer Seite die Bilder der Beiträge in Lightbox(en) darstellen. Jedoch "überschreibt" die standard Bilderanzeige von Wordpress das Plugin. Das Verhalten ist wie folgt: Ich öffne ein Bild, die Lightbox popt auf und danach wird die Bilderanzeige von Wordpress geöffnet (ich sehe für 1 Sek die Lightbox). Kennt ihr die Problematik? In welcher Datei finde ich den Code für die Bilderanzeige (Functions.php?) und wie heisst diese, damit ich den Code evtl. herausnehmen / ersetzen / modifizieren kann? Kennt ihr sonstige Alternativen die mir bei meiner Problematik weiterhelfen können? Ich benutze das Theme "Essay" von Themebeans. Ich hoffe es gibt hier noch keinen Solchen Beitrag, da ich beim googeln und suchen nichts gefunden habe, was mein Problem beschreibt. Danke im Voraus.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    keine Ahnung

    wo kann ich mir das ansehen => gibts dazu einen Link => du kannst URL Shortener wie zb goo.gl nutzen

    normalerweise überschreibt die Standard Galerie von WP nichts, sondern wenn wird sie von einem Plugin "überschrieben".
     
  3. ProQ

    ProQ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Anbei die URL http://goo.gl/86CG0g
    Einfach mal ein Bild öffnen. Ist die Stelle bekannt wo per Click die Bilder geöffnet werden? Also die WP Funktion? Geht auch am Beispiel eines anderen Themes, mich würde der Standard interessieren.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du ein Bild oder eine Galerie erstellst,
    kannst du bestimmen ob auf die Anhangseite oder die Datei verlinkt wird

    wird auf die Datei verlinkt, dann kann man ein Lightbox Plugin nutzen,
    wird auf die Anhangseite verlinkt, dann kommen sich Anhangseite und Lightbox Plugin in die Quere => egal welches Plugin

    und wo find ich das Phänomen auf der Startseite?

    WP selbst hat keine Lightbox,
    die liefert entweder ein Theme oder ein Plugin.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe es gefunden,
    ich habe den Eindruck dieses Plugin kommt mit den adaptiven Bildern nicht klar,
    daher wird kurz fast jede Bildgröße geladen

    fand aber keine Galerie, sondern einzelne Bilder
     
  6. ProQ

    ProQ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für deine Antwort. Die Verllinkung ist auf die Datei nicht auf die Anhangsseite. Diese Einstellung kenne ich. Das Verhalten ist leider bei drei verschiedenen Plugins der Fall. Habe bis jetzt noch keines gefunden, deshalb würde ich gerne die Codestelle bearbeiten oder gerne eine andere Lösung finden. Es geht auch nicht um eine Gallerie sondern wie du bereits gesagt hast um das Öffnen der einzelnen Bilder. Also keine Idee? :)
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hast du mal getestet, ob sich deine getesteten Lightbox-PlugIns auch bei einem Standard-Theme (Twenty xx) so verhalten?

    Wenn es mit einem Standard-Theme problemlos klappt, wäre das ein Hinweis, genauer zu gucken, was dein Theme mit den Bildern macht …

    Gruß
    helix
     
  8. ProQ

    ProQ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt am Theme ja. Nun meine Frage - wo ist die Standard Funktion zum Anklicken von Beitragsbildern in z. B. Twenty XX - brauche etwas zum herleiten, damit ich es umschreiben kann. Ich wühle mich hier gerade durch das Theme und finde irgendwie nichts passendes.
     
  9. ProQ

    ProQ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe mir im Debugger die Javascript Stelle herausgesucht und das Öffnen des Bildes einfach verhindert. Somit wird nur noch die Lightbox angesprochen. Nicht der eleganteste Weg, aber ein Weg :) Danke für euere Vorschläge und Hinweise.
     
  10. ProQ

    ProQ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden