1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation von Localhost (MAMP) auf den Server übertragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von uknown_kenjo, 26. Mai 2016.

  1. uknown_kenjo

    uknown_kenjo Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal vor einige Zeit eine Lokale Installation auf den Server übertragen.

    Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht so einfache (Hat ca. 3 Tage und einige Nerven gekostet).

    Hat jemand eine Anleitung wie man das am besten umsetzt bzw. welches Plugin "Idiotesicher" ist.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  3. uknown_kenjo

    uknown_kenjo Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

    Manuell hatte ich es geschafft, war aber mit meinen Kentnissen etwas triky :)

    Hast Du eventuell ein Link oder Manual was man da soch machen muss?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ein link leider nicht, aber kann es kurz beschreiben.

    Per FTP kompletten Wordpress ordner sichern, und auf den neuen Server übertragen.

    Datenbank per phpmyadmin sichern und auf den neuen server importieren.

    Danach vielleicht noch in der wp-config.php die richtigen Daten der Datenbank eintragen.

    Fertig :)

    Wenn dann noch Fehler drin sein sollte, dann den Debug Modus aktivieren und die Fehler beheben.

    Hier ist beschrieben, wie man den Debug Modus aktiviert -> https://www.jaba.hosting/hrf_faq/debug-modus-aktivieren/
     
  5. kreativcube

    kreativcube Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich rate dir auch mit dem Plugin duplicator. Das ist sehr einfach. Archiv erstellen lassen-> Archiv und install.php auf den Server laden .
    Install ausführen und DB Infos eingeben. Den Rest macht dann Duplicator .

    Du musst dann auch nicht sin der DB angreifen.

    Mache alle Serverumzüge damit.
     
  6. uknown_kenjo

    uknown_kenjo Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen Dank!

    PM ist auch angekommen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden