1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Plugin arbeiten nicht zusammen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maria-Anne, 26. Mai 2016.

  1. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    grüße an alle und im Voraus schon Danke für die Hilfe....

    Ich habe eine Webseite von einem Vorgänger übernommen, die nach dem letzten Update von WP nicht mehr funktionierte. Nun habe ich mir die Arbeit gemacht, alles neu aufzusetzen, ein neues Theme "Pur & Simpel" installiert, wird auch alles prima angezeigt, doch wenn ich die Seiten bearbeiten will oder am Design auf Anpssen gehe, erscheint eine weiße Seite.
    Ich habe schon versucht, Plugins abzuschalten, dann funktioniert es manchmal.

    Das Plugin Contac Form 7 - wenn ich das deaktiviere, kann ich die Seiten bearbeiten.
    Wenn ich ein weiters Plugin deaktiviere, die Gallery Best web Soft, sehe ich das "Anpassen-seite, kann aber nichts anpassen.
    Zu guter letzt habe ich noch das "rename wp-login" deaktiviert, dann klappt alles wie es sollte.

    Woran kann das liegen? Ich habe meiner Bekannten soch empfohlen, das Paket zu Upgraden, was jetzt auch erfolgt ist, klappt aber trotzdem nicht.

    Weiß Jemand Rat oder hat es schon selber so erlebt?
     
  2. kreativcube

    kreativcube Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal in der config.php den Debug auf true schalten und auch in dem Server Log File schauen. Da steht oft der Fehler.

    Normalerweise würd ich alle Plugins deaktivieren und nach und nach aktiveren. Dann siehst eh sofort welches es genau ist.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na, dann hast Du es doch, schmeiß es raus und installiere statt dessen

    https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-security-and-firewall/

    da ist dieses Feature mit drin und noch viiiiiel mehr...

    Aktualisiere dann alles und räume schließlich mit Hilfe dieser Plugins richtig gründlich auf

    WP-Optimize
    WP-Sweep
    WP-DBManager

    Vorher einmal die komplette WP-Installation samt Datenbank (extern) sichern z.B. mit diesem Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/backwpup/

    was sich auch später hervorragend für die regelmäßige automatisierte Sicherung eignet, dann vor jedem weiteren Schritt die Datenbank z.B. mit dem WP-DBManager oder BackWPup sichern und zum Schluss dann noch mal eine Komplettsicherung – fertig (hoffentlich).
     
  4. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ein interessantes Plugin, aber wie bitte schaltet man bei dem Teil die Sprache um auf deutsch? Mein englisch ist leider nicht sehr gut, in dem Zustand kann ich mit dem Plugin also ziemlich wenig anfangen!

    Die anderen drei kenne ich schon und verwende ich auch selbst, aber das ist ein interessantes Plugin. Werde ich gleich mal testen, da ich sowieso jeden Tag ein Backup mache!;)

    Selbst nach fast 10 Jahren bloggen lernt man bei euch immer wieder was neues, echt super! 8)
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du Deutsch als Sprache im Admin-Backend eingestellt hast, dann ist diese auch für Plugins aktiviert, sofern eine entsprechende Sprachdatei vorhanden ist. Bei dem o.g. Plugin ist das auch der Fall, aber leider ist die Übersetzung nur zu 2% abgeschlossen, was Dir dann wohl auch nicht wirklich weiterhilft, daher kann ich Dich nur auf Übersetzungstools wie z.B. dem von Google verweisen.

    Ansonsten ist auch

    http://deckerweb.de/sprachdateien/wordpress-plugins/

    immer mal eine Anlaufstelle für deutschsprachige Übersetzungen, aber leider ist dieses Plugin auch dort nicht geführt.
     
  6. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Na das ist ja wirklich toll, das könnten die aber ruhig auf der Pluginseite dazu schreiben und nicht groß mit all den Übersetzungen protzen!

    Was soll's! Ich denke mal, daß ich mir das Gröbste inzwischen doch zurechtgezimmert habe.Ein Problem habe ich jetzt noch, aber dafür mache ich dann doch besser ein eigenes Thema auf hier. Ich kapere ungern fremde Threads, wenn es auch anders geht! ;)
     
  7. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , danke für die vielen Tipps,
    aber ich kann ja kein Plugin mehr hochladen.
    bei der config.php habe ich bei debug auf true geschalten, ändert aber nichts.
    Das PluginAll In One WP Security & Firewall lässt sich nicht hochladen, die anderen habe ich gar nicht versucht...
    Ich werde jetz das Backup machen (beim installieren hat er auch Fehler angezeigt, aber ich kann einen Auftrag eingeben...)

    eventuell muss ich die Plugins über FTP hochladen.

    bin jedenfalls noch nicht am Ziel...


    .
     
  8. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Backup ging auch nicht...
    neues Theme? alles neu installieren?
    ich weiß mir keinen Rat mehr.

    M-A
     
  9. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    muss jetzt erst mal schluss machen, habe noch andere Verpflichtungen... vielleicht heute abend wieder
     
  10. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die mir helfen wollten,

    ich habe beim Webhoster angefragt, warum das Upgrade mein memory-Limit nicht erhöht hat? die info.php hat immer noch 64 MB angezeigt. Nun geht es auf einmal... (plumps) die info.php zeigt jetzt 128 MB an... danke noch mal für alle, die mir mit Rat und Tat helfen wollten und Zeit investiert haben.

    Grüße M-A
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden