1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titelbeiträge ändern ( eventuell Massenverarbeitung )

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peter123, 30. Mai 2016.

  1. peter123

    peter123 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Blog mit einem Standart Theme. Ich habe viele Beiträge, und möchte hinter dem
    jeweiligen Titel eine Jahreszahl oder mein Zeichen hinterlegen.

    Nun gibt es ja die Massenverarbeitung, aber damit habe ich es nicht geschafft. Nun habe ich gelesen das man das über das Theme
    machen kann, aber das habe ich noch nicht gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit ? Sind nähmlich ziemlich viele Beiträge.

    Danke für Eure Hilfe

    Peter
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mit welchem Standardtheme?
     
  3. peter123

    peter123 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Twenty sixteen. Nehme aber auch fourteen oder fifteen. Wenn es funktionieren sollte
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Finde es wirklich nett, dass sich Bego diese Mühe gemacht hat, gebe aber zu bedenken, dass sich damit je nach Einstellung der Permalinks auch alle Beitragslinks ändern, was neben kaputten Fremdverlinkungen auf den eigenen Blog, auch beträchtliche Folgen für das SEO desselben hat, zumindest wenn man nicht auch gleich die nötigen Redirects anlegt…
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Plugin von Bego greift die Permalinks nicht an, es ändert the_title,

    nutzt dafür den Filter: https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Filter_Reference/the_title
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Gut, besser so, hatte es nicht selbst getestet, dann bleiben zwar die Linkadressen alle erhalten (insofern nehme ich den Teil meiner Annahme dann gerne zurück), aber dennoch kann auch das Ändern der Seitentitel bei Beibehaltung der ursprünglichen URLs bereits deutliche Auswirkungen auf das SEO der betreffenden Website haben, womit dieser Einwand dann doch noch im Raum bleibt...
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt eine Ergänzung zum Beitragstitel, komplett geändert wird er dadurch auch nicht.
    Ob und wie solch eine Ergänzung sinnvoll ist oder nicht oder ab wann sie zum Bumerang wird habe ich noch nie getestet. ;)

    Einmal wollte dies schon wer von mir (ein simples @Zeichen), doch das löste ich mit CSS.



    .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden