1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DigiMember Mitgliedermenü funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aubers, 30. Mai 2016.

  1. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Theme: Tesseract

    Hallo ihr Lieben,

    ich benutze das Plugin für einen Mitgliederberreich DigiMember. Mit dem Plugin kann man neben dem normalen "primary menu" auch noch Menüs erstellen, die nur für Mitglieder sichtbar sind. So weit so gut. Leider ist das Theme was ich benutzte anscheinend nicht nach dem Wordpress-Standart programmiert und diese essentielle Funktion klappt nicht. Der Hersteller des Plugins schreibt dazu folgendes:
    Warum wird das Menü für eingeloggte Mitglieder nicht angezeigt?


    Im WordPress-Admin-Bereich können Sie auf der Seite Design – Menüs die Menüs einstellen.

    Sie können einstellen, welche Menüs für ausgeloggte und welche für eingeloggte User angezeigt werden.

    Die Menüs für eingeloggte User haben den Zusatz “(falls eingeloggt)”.

    Das Problem

    Bei einigen, wenigen Themes wird immer nur das Menü für ausgeloggte User angezeigt – auch wenn der User eingeloggt ist.

    Die Ursache hier für ist, dass sich das Theme nicht an den Programmierstandard von WordPress hält. Das ist an sich kein Problem – nur können dann einzelne Funktionen wie z.B. die Menüs mit DigiMember nicht korrekt funktionieren.
    Die Lösung
    Um das Problem zu beheben, muss ein PHP-Entwickler das Theme verändern. Er muss sicher stellen, dass die Menüs über die WordPress-Funktion wp_nav_menu() erzeugt werden. Nur dann kann DigiMember eingeloggten Mitgliedern das richtige Menü anzeigen.
    Kontaktieren Sie also den Entwickler des Themes oder einen anderen PHP-Entwickler, zeigen Sie ihm diesen Artikel und bitten Sie ihn, Ihr Theme anzupassen.


    Welche .php Dateien muss ich verändern? Wenn es meine Kenntnisse übersteigt, würde ich evntl. auch bezahlen. Dafür bitte private Nachrichten mit Preisvorschlag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden