1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von der eigenen Webseite ausgesperrt - Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ehconeo, 1. Juni 2016.

  1. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze seit kurzem 1&1 Webhosting mit WordPress. Da es mich gestört hat, dass meine Seite dirket nach dem Verknüpfen mit der Domain für jeden online sichtbar ist, habe ich ein Plug-In installiert, welches dies verhindern sollte. Dieses Plug-In trägt den Namen: "Maintenance Page".
    Nun habe ich das Problem, dass ich als Admin meine Seite nicht mehr bearbeiten kann, da es mir nicht mehr möglich ist, mich bei WordPress anzumelden. Denn jedesmal, wenn ich den Namen meiner Webseite mit /wp-admin/ am Ende eingebe, kommt der Bildschirm, welcher durch das Plug-In erzeugt wurde. Normal konnte ich mich bei der Eingbe des Namens mit /wp-admin/ am Ende immer bei WordPress anmelden und anschließend meine Seite bearbeiten. Meine Frage lautet daher, wo ich die Möglichkeit habe, mich erneut einzuloggen, sodass dies wieder funktioniert.
    PS: Mein Kollege hat das gleiche Plug-In installiert. Er kann sich bei der Eingabe seines Seitennamens mit der Endung /wp-admin/ wie gewohnt einloggen und seine Seite anschließend bearbeiten.
    Ich bitte daher um eure Hilfe und freue mich natürlich über jede Antwort. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Ehconeo
     
  2. Cubik

    Cubik Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geh doch einfach mal per ftp (wp-content/plugins) auf deinen server und gib dem Plugin mal einfach einen anderen Namen. Das sollte das plugin automatisch deaktivieren und so solltest du wieder auf deine website kommen, wenn wirklich dieses plugin verursacht hat...

    Gruss.
     
  3. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich das genau machen? Sorry bin noch Anfänger :)
     
  4. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay... Hab's doch noch anderweitig hinbekommen :D
    Dennoch vielen Dank XD
     
  5. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nur damit das vollständig ist:

    FTP-Programm herunterladen (z.b. Filezilla)
    FTP-Programm installieren
    FTP-Daten eingeben und verbinden.

    Hier geht es weiter mit:

    Ansonsten vielleicht nochmal schauen, was das Plugin genau macht, denn es kann durchaus sein, dass es einfach eine Datei anlegt (z.b. .maintenance im root-Verzeichnis von Wordpress), somit würde es auch schon reichen, diese Datei zu löschen/umzubenennen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden