1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung vom PlugIn "Theme-Check" zum Theme Slug

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stefan_S, 3. Juni 2016.

  1. Stefan_S

    Stefan_S Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze das PlugIn "Theme Check" und bekomme beim Überprüfen eines Themes (u.a.) folgende Meldung:

    ERFORDERLICH: This theme text domain does not match the theme's slug. The text domain used: wphpbbThis theme's correct slug and text-domain is propress-prosilver-for-wp.

    Im Internet finde ich hierzu die Information das "wphpbb" den String meint der in der Datei functions.php des Themes allen functions vorangestellt ist, das ist im Theme auch gegeben.
    Gleichzeitig soll (so verstehe ich es) der Name des Ordners in welchem sich dieses Theme befindet den gleichen Namen haben.
    Da der Ordnername jedoch "propress-prosilver-for-wp" ist, ändere ich ihn auf "wphpbb". Danach gibts in WP eine Fehleranzeige weil WP augenscheinlich nicht 'verdaut' das ich den Namen eines Themes ändere derweil es benutzt wird. Ich stelle also kurz auf ein anderes Theme um und danach wieder auf das ursprüngliche Theme zurück und alles ist wieder OK.

    Nun prüfe ich wieder mit "Theme Check" um zu schauen ob meine Änderung den FEhler beseitigt hast. Ich erhalte allerdings erneut eine Meldung:

    WARNUNG: Dein Theme erscheint in dem falschen Verzeichnis des Theme Namens. Der Verzeichnisname muss dem slug des Themes entsprechen. Korrekter slug und text-domain dieses Themes sind propress-prosilver-for-wp.
    (Falls das ein Child-Theme ist, kannst du den Fehler ignorieren.)


    Was muss ich denn nun (noch) ändern?

    nochmal der Stand:
    -der Theme-Ordner heisst: "wphpbb"
    -in der functions.php ist den functions jeweils vorangestellt "wphpbb_"
    -in der Datei style.css ist vermerkt: "Text Domain: wphpbb"

    Grüsse
    Stefan
     
  2. Stefan_S

    Stefan_S Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es geholfen in der Datei style.css den Eintrag für "Theme Name" auch auf "wphpbb" zu setzen.


    Grüsse
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden