1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MailPoet : Texte kopieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Newbie48, 3. Juni 2016.

  1. Newbie48

    Newbie48 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,

    Das Newsletter-Plugin MailPoet (Version 2.7.2) tut mal wieder nicht, wie es sollte: wenn ich Texte, die ich ich außerhalb des Plugins (in Word oder Pages z.B.) vorbereitend verfasse, in den Texteditor des Plugins kopiere, wird er anschliessend nicht abgespeichert. Das gelingt nur mit direkt in MailPoet geschriebenen Texten.

    Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen keinen Newsletter mehr verfasst und kann also nicht sagen, ob der Fehler seit einem der letzten Updates von WP oder MailPoet aufgetreten ist. Jedenfalls habe ich keine zusätzlichen Plugins installiert.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße, Dagobert
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate ins Blaue ... Word wrappt den Text mit sehr vielen Anweisungen... ähnlich dem HTML Markup ..es könnte durchaus sein dass diese Anweisungen dafür sorgen dass nicht korrekt abgespeichert wird weil der Text nicht in die Datenbank geparst werden kann. Eine Lösung wäre Texte zu bereinigen. Du könntest um meine Theorie auszuschließen den Text in den Editor (Windows Editor) legen da dieser kaum Formatierungen kann werden alle gelöscht einmal abspeichern und diesen Text in den Backendeditor kopieren. Falls es das nicht sein sollte haben wir es wenigstens schonmal eingeschränkt :)

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. Newbie48

    Newbie48 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    Ins Schwarze getroffen!!!

    Ich habe einfach mal den in Pages (arbeite mit Mac) bearbeiteten Text in eine Mail und von dort zurück in den MailPoet-Editor kopiert. Und siehe da, er hat ihn abgespeichert! Jetzt musste ich nur noch das Layout etwas korrigieren, aber das ist ein Klacks gegenüber dem Neu-Tippen des gesamten Textes.

    Hab herzlichen Dank für den Tipp und ein schönes WE nach D!
    Dagobert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden