1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Ein Plugin um zu Bewerten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benzli, 4. Juni 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das in der PlugIn Installationsseite angebe, bekomme ich nicht was ich suche. Suche vermutlich mit den falschen Begriffen.

    Also, ich suche eine Möglichkeit wie ein Gästebuch. So das die Leute einen Kommentar hinterlassen können um mich und meine Dienstleistung damit zu bewerten. Sie sollen zugleich Sternchen (oder Punkte oder was auch immer als optisches Design vorhanden ist) abgeben können. Im Sinne von 1 Sternchen naja, 2 Sternchen war nicht schlecht, 3 Sternchen Neutral usw.

    Das ganze sollte soweit konfigurierbar sein das ich die Anzahl Sternchen und den Text selber vergeben kann.

    Ich stelle mir das so vor, das ich es auf meiner jetzigen Website als Widget oder Menupunkt einfügen kann. Dann kommt man auf eine Startseite wo man das Ranking anhand bisheriger Bewertungen direkt ablesen kann. Eben mit Hilfe der Sternchen. Dann ein oder zwei Bewertungen von anderen und unten dann das Feld wo man selber eine Bewertung eingeben kann.

    Mein Webspace verfügt über das neuste PHP, SQL und alles was man noch so benötigt. Sollte es kein PlugIn geben, bin ich auf mit einer fremdlösung zufrieden, sofern ich diese in mein Website Design einfügen kann. Ich kann auch eigene Scripte installieren, wenn jemand sowas kennt.

    Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt. Für alle die aliexpress nutzen, in etwa so wie dort die Bewertung nach erhalt der Ware ist stelle ich mir das vor.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Soll das bedeuten das ich depp lediglich nicht auf diesen Namen gekommen bin aber nun jedes PlugIn das mir dort zur Verfügung steht genau das gleiche ist?
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Weil dann bräuchte es ja kaum 6 Seiten mit Plugins, dann würden zwei oder drei genügen
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    genauer lesen
    bei manchen steht dabei "Last update one year ago"
    die tät ich nicht nehmen :)
    und nicht jedes von denen macht dasselbe

    ausprobieren was für dich passend ist.
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und warum nicht? Wenn aktuellere nicht bieten was man sucht, ein älteres aber bietet was man sucht, warum sollte man es nicht nehmen? Und wenn es fehlerfrei gecodet wurde, muss man es auch nicht wöchentlich updaten.
    PlugIns die fast wöchentlich ein Update erhalten und dann immer nur steht: "Fehlerbereinigung", die würden mich abschrecken. Aber jeder wie er möchte.

    Und genau das ist das Problem. Was meinst du wie viele PlugIns ich nun schon installiert habe. Doch keines davon macht das was ich möchte. Wenn ich weiterhin meinen Webspace und WP vollmüllen möchte, dann würde ich auch locker weitere hundert PlugIns installieren. Doch genau das möchte ich verhindern. Nur schon weil ich sicher bin das schon einmal jemand genau dasselbe gesucht hat und daher eine Antwort liefern könnte.

    Aber scheinbar hat ein solcher User der wirklich bescheid weis noch nicht mitgelesen.
    Also bleibt mir aktuell nichts anderes übrig als weiter zu suchen und wenn ich glück habe, findet sich noch jemand der Ahnung hat und mir helfen kann
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dein Auto muss auch zumTÜV /Pickerl in AT sogar jedes Jahr


    Es gibt keine fehlerfreien Code,das ist Fantasie, das weiß jeder Coder.
    Werden Fehler nicht bereinigt, dann endet es fatal.

    Veraltetes mag funktionieren, kann aber jede Menge Sicherheitslücken haben, weil sich ja niemand mehr drum kümmert.

    Wenn dich Fehlerbereinigungen irritieren, weil du glaubst dann "Doofes" bekommen zu haben gehst du von falschen Parametern für Sicherheit aus.

    Ich kenne sowas nicht was du haben magst, deine Anforderungen sind ja nicht gerade wenige und schon gar nicht "simple".
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Lege dafür doch einfach eine Feedbackseite an, aktiviere für diese Seite die Kommentare und ersetze die antiquierte original Kommentarfunktion von WP durch etwas zeitgemäßes wie

    https://de.wordpress.org/plugins/wpdiscuz/

    da ist auch eine Bewertungsfunktion mit an Bord und gut ist es...
     
  8. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerfrei mag es nicht geben, da hast du Recht.
    Ich hatte mal einen Frisör, der wollte einfach nicht aufhören zu schneiden. Hier noch ein Stück, da noch ein Stück, dann wieder hier ein Stück. Nach einer weile hörte er auf und meinte noch mehr, dann werde es kitschig. Man müsse auch mal gut sein lassen können.

    Das gleiche denke ich hier. Nur weil die Schrift 0.1% zu hoch ist, die Schriftart nur zu 98% das ist was man haben möchte, der Hintergrund nur zu 90% die korrekte Farbe hat, irgendwann kann man es auch übertreiben. Und ja, das man irgendwann mal was vor html5, vor sql und vor php hatte und sich die Technik hier weiter entwickelt, das ist mir schon klar. Nur wie gesagt, man kann es auch übertreiben.

    Ich kenne zuviele Apps von angeblichen Profis die mit jedem Update nur noch vermurkster werden. Die Apps waren einst gut und brauchbar, doch werden sie immer schlimmer - na wer nutzt Facebook auf seinem Android? :)


    Doch ich habe nun 10 weitere PlugIns aus der genannten Liste installiert und keines konnte auch nur annähernd was ich gesucht habe.

    @Tubedesigner
    Du hast aber schon gelesen das ich es als Widget einbinden möchte? Eine ganze Seite ist zuviel. Ich habe jetzt schon zuviele Seiten und versuche zu Reduzieren und jetzt soll auch noch eine ganze Seite für Bewertungen hinzukommen? Nein, ich möchte ein Widget.
    Ich hatte das vorher schon einmal, wenn auch extern. Ein externer Anbietet bot einen Link an, doch der funktioniert aktuell nicht mehr.
    Wenn dessen Angebot wieder gehen würde, das wäre halb perfekt, da ich dann wieder auf einen externen angewiesen wäre.
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    @benzli
    wenn du was besonderes suchst u. du nicht fündig wirst, kannst du es doch ggf. programmieren lassen.
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ja, zum einen bietet das Plugin AddOns dafür an und man ja auch ohne großen Aufwand eine Seite (den Seiteninhalt) in eine Sidebar packen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden