1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender-Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Forseti, 5. Juni 2016.

  1. Forseti

    Forseti Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich suche derzeit ein Plugin um Termine in einem Kalender zu verwalten. Das wäre zwar nichts ungewöhnliches und über gängige Suchbegriffe find ich dazu auch etliche Plugins - aber eigentlich fehlt immer bei einem Plugin was - zumindest für mich - wichtiges.

    Aktuell nutze ich noch das Plugin Ajax Event Calendar von Eran Miller - aber wie es aussieht, wird daran nicht mehr weiterentwickelt und über die Plugin-Suchseite lässt es sich auch nicht mehr aufrufen, also Zeit, jetzt, bevor es eng wird, sich nach einem neuen passenden Plugin umzusehen.

    Was muss es können, und warum daran einige andere Plugins scheitern:
    1) Die Termine müssen einfach einzutragen sein (hier punktet das alte AddOn ungemein, da auch Termine mittels kopieren einfach mal schnell aufgebaut sind)
    2) Sofern Texte und Formate vorhanden sind, sollten diese sich an die Zeitzone des WP anpassen (einige bleiben stur auf englisch)
    3) Ein Widget über die nächsten 5 Termine als Text wäre fein
    4) Eine Liste aller noch anstehenden Termine für einen Zeitraum X (12 Monate)
    5) Einen Kalender als grafische Übersicht
    6) Die Möglichkeit mittels iCal die Termine auf ein Smartphone/iPhone runterzuladen

    Gerade bei iCal gibt es scheinbar kein Plugin wo dies zulässt, man kann zwar bei vielen über CSV oder iCal Termine importieren, aber diese den Besuchern genauso zur Verfügung zu stellen, können wiederum nicht alle. Gefärbte Kategorien werden dann wiederum bei anderen in der Liste nicht angezeigt oder auch im grafischen Kalender nicht.

    Hab schon einige Plugins probiert: The EventCalendar, All-in-one-Event-Calender, Kalender, Calendar Event.

    Hat jemand eine Idee, welches Plugin die genannten Punkte abdecken kann? Im voraus besten Dank.

    Grüße
    forseti
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welchen Punkt erfüllt All-in-One-Calender nicht?
     
  3. Forseti

    Forseti Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Kleinigkeiten, beginn ich mal bei der Erstellung der Termine. Ich kann zwar dort einen bestehenden Termin duplizieren, muss dann aber in den Termin trotzdem reinspringen um das Datum zu korrigieren, ggfls. ein paar andere Sachen abändern. Die Option Quickedit - zeigt mir zwar das Datum an, aber damit ist das Datum der Publizierung gemeint, nicht das der Veranstaltung, also einfach mal einen bestehenden Termin duplizieren, zwei Wochen schieben und/oder Uhrzeiten verlagern, geht nicht in einem Rutsch.

    Ein Widget direkt als Kalender hab ich bei dem Plugin auch nicht gefunden, lediglich eine Listendarstellung, die zwar umfangreich ist, sich aber nicht so anpassen lässt, wie ich es gerne hätte. Auch sind die Kategorien dort nicht ersichtlich (wobei es möglich wäre wenn der Terminrahmen die Farbe hätte). Spring ich aber nun in den Termin direkt rein, fehlen Google Maps (obwohl Adressen vorhanden sind) und es steht die Rubrik PREIS dabei - kann ich aber nicht ausblenden.

    Oder unterlieg ich da einem Anwenderfehler?
     
  4. Forseti

    Forseti Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, das mit der GoogleMap hab ich eben gefunden. Da muss man noch den Haken setzen. Der ist mir komplett durchgegangen. Wobei die Darstellung der Veranstaltung dann ein wenig komisch aussieht. Hätte man die Buttons Kalender und Kalender hinzufügen unter die GoogleMap gelegt und dafür die Schrift auf der normalen Breite belassen, wäre das optisch besser gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden