1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir bei Entwicklung eines Plugins helfen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tageslala, 6. Juni 2016.

  1. tageslala

    tageslala New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Freund erstelle ich ein Plugin, wo er seine gesamte Spielesammlung online erstellen und speichern kann. Die zweite Funktion ist das Dokumentieren von gemeinsamen Spieleabenden mit Freunden. Hierbei benötige ich hilfreiche Tipps, wie ich das Geplante umsetzen kann.

    Kurz zum aktuellen Stand. Ich habe ein custom_post_type "spieleabend" erstellt und bin gerade dabei, das Formular für das Anlegen eines Spieleabends zu erstellen.

    Im Anhang findet ihr eine Grafik, die kurz die Funktionsweise erklären soll, auf die dort genannten Formeln möchte ich jetzt erstmal nicht eingehen.

    Grundprinzipiell soll der Ablauf so einfach wie möglich sein

    1. Ich wähle das Datum aus
    2. Wähle das Spiel aus, was gespielt wurde (hat eigenes custom-post-type "spieleverzeichnis")
    3. Wähle die Spieler aus, die teilgenommen haben (aus der bestehenden User-Datenbank von WordPress)
    4. Trage die Punkte ein
    5. Und führe eine Berechnung von Rang und Gesamtpunktzahl aus, wo eine Formel dahinter steht (erstmal unwichtig)
    6. All diese Daten möchte ich dann als Spieleabend anlegen

    Was ist gewünscht...

    1. Die Auswahl des Spiels soll über ein Suchfeld mit Ajax-Funktion erfolgen. Ich tippe die ersten Buchstaben und bekomme dann eine Liste der eingetragenen Spiele aus. Ich wähle ein Spiel aus und der Wert wird in das Feld eingetragen.

    2. Bei der Anzahl der User möchte ich flexibel bleiben. Sprich: Ich tippe ebenfalls in ein Suchfeld die ersten Buchstaben ein, wähle einen User, der wird als Teilnehmer eingetragen. Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen. Also z.B. 8 User nehmen teil.

    3. Also müssen für jeden ausgewählten Spieler die Felder Ergebnis, Rang, Gesamtpunktzahl erzeugt werden und die eingetragenen Werte so gespeichert werden, dass sie dem User zuzuordnen sind (das ist für die Berechnung später wichtig).

    Spätestens da steige ich komplett aus.

    ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR.

    spieleabend_problematik.jpg
     
  2. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht doch, wenn Du pro Spieler der Felder "Teilnehmer, Ergebnis" hast. Dann ein Button "Weiteren Teilnehmer hinzufügen", wo dann wieder diese beiden Felder auftauchen.

    Wenn Du nun die ganze Geschichte speicherst, berechnest Du den Rang und die Gesamtpunktzahl im Hintergrund und speicherst diese in eine Meta-Tabelle, wenn man so will.

    Ist doch eigentlich kein Problem.:)
     
  3. Kjell

    Kjell Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schreibe mir doch bitte mal eine Mail, ich helfe dir gerne bei der Realisierung.
    LG
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Kjell: wir haben hier im Forum extra einen Bereich "Jobbörse". Vielleicht solltest du dort rein schauen. Ich sehe bei dir bisher 2 Posts und beide dienen der Kundengewinnung per Mail. Ich denke das ist nicht der Sinn des Forums.
     
  5. Kjell

    Kjell Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für den Hinweis. Bei dieser speziellen Anfrage, ist es schwierig über das Forum zu kommunizieren / zu helfen.
    Aber ich werde mich jetzt zurückhalten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden