1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.5.2.: Plugin für Buchung mit Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von horstvomforst, 7. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. horstvomforst

    horstvomforst New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallihalo zusammen,

    laut der Überschrift liest sich mein Vorhaben sehr einfach. Das Problem ist, dass ich möchte, dass User den Kalender

    A) in ihrem eigenen Mitgliederbereich (es ist eine Seite mit Registrierung) verändern können
    B) nicht nur einen Kalender im Mitgliederbereich verändern können, sondern Kalender für verschiedene Objekte verändern können
    und
    C) Diese Kalender dann für verschiedene Objekte auf verschiedenen Seiten mit den entsprechenden Belegungen und "Buchungs"-möglichkeiten

    angezeigt werden.

    Da für mich die Lösung so aussieht, dass man das Admin-Panel (für den Kalender) in WP umgehen muss, hätte ich eine Datenbank, extra für den Buchungskalender angelegt, diese mit dem Kalender + Mitgliederbereich kommunizieren lassen und so das Problem gelöst. Selbiges gilt für die gesonderte Darstellung auf den einzelnen Objekt-Seiten (mehrere Objekte können zu einem User gehören). Korrigiert mich bitte, falls ich auf dem Holzweg bin.

    Dann scheitert es aber in der Umsetzung. Ich weiß nicht, wie ich das praktisch machen muss. Außerdem muss der Kalender einen Zeitraum abdecken können und noch ein paar Costum-Fields zur Verfügung stellen.

    Falls einem von Euch eine "out-of-the-box" Lösung einfällt, oder jmd sowas programmieren kann (vllt in Java?), würde ich Hilfe auch angepasst honorieren.


    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Anregungen

    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden