1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LIghtbox / Gallery "wie bei Heise"?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von error403, 8. Juni 2016.

  1. error403

    error403 Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin (oder andere Möglichkeit) um eine kleine Anzahl von Bildern in Posts durchzuschalten.

    1) Ich möchte die Bilder normal im Text platzieren und bei Klick die Lightbox/Großansicht als Pop-Up starten.

    2) Ich möchte mehrere Bilder durchschalten können so dass immer nur ein einzelnes Bild angezeigt wird.
    Das muss nicht in Seitenansicht geschehen. Als Pop-Up ist gut.

    3) Ich möchte eine Folge von Bildern nur durch ein einzelnes (das erste) Bild darstellen können. Beim Klicken soll dann die Lightbox/Gallery dargestellt werden, mit der man durch alle Bilder durchblättern kann.

    4) Ich möchte, dass der Besucher vorher sehen kann, ob sich hinter einem Bild noch weitere verbergen. (Counter, Mini-Thumbs, etc)

    5) Ich möchte Bildbeschreibungen zweisprachig anlegen können, ohne dabei doppelte Galerien im Backend zu erzeugen.

    Bonus
    6) Ich möchte Bilder mit der Maus durchschalten können, ohne dauernd den "Next Button" suchen zu müssen.

    Wie macht ihr sowas?
    Ich brauche eigentlich keine großen Alben und auch kein Backend dafür. Es sind vielleicht max 20 Bilder pro Post und meist viel weniger.
    Es wäre sogar in Ordnung z.B. fünf Bilder im Text anzugeben und irgendwie als "Serie" zu markieren, so dass sie in der Box zum Durchschalten erscheinen.
    Bildunterschrift wäre dann manuell. (Ich benutze QTranslate)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden