1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten weg, Inhalte aber noch in der Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hubbabubba, 10. Juni 2016.

  1. hubbabubba

    hubbabubba Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe vor einem Rätsel und komme momentan nicht weiter.
    Ich war schon längere Zeit nicht mehr im WP Backend (Hobby Seite).
    Wordpress aktualisiert sich immer automatisch und alles war ok, bist gestern :sad:.

    Nun habe ich mich gestern eingeloggt und mir ist sofort folgende Fehlermeldung aufgefallen:

    Ich habe dann das Plugin wieder aktiviert und habe dann bemerkt, dass alle Seiten, die mit diesem Plugin zu tun haben
    im Frontend nicht mehr gefunden werden - im Backend sind diese auch nicht mehr vorhanden :(
    Zum Glück sind diese aber noch in der Datenbank zu finden ....

    Was tun spach Zeus ? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Seite nicht gerade jede Menge Besucher hat, dann solltest Du mal in deine "wp-config.php" gehen und

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setzen.

    Falls Du doch einige Besucher hast, dann noch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anfügen.

    Dann taucht nach Seitenaufruf unter "wp-content" eine debug.log Datei auf.

    Dann sollten einige Fehlermeldungen auftauchen. Diese hier einfach mal hinein schreiben :wink:
     
    #2 Regnew, 10. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  3. hubbabubba

    hubbabubba Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok .... hier die log:

     
  4. hubbabubba

    hubbabubba Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich muss noch dazu sagen ... habe das plugin momentan deaktiviert - soll ich dieses für die log trotzdem einschalten ?
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass diese "gallery-plugin-pro.php" eigentlich "gallery-pro.php" heißen müsste - so liegt diese
    jedenfalls auf dem Server :sad: Seltsam ...
     
  5. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hast Du schon das Plugin neu hochgeladen per FTP? Also eine aktuelle Version?
     
  6. hubbabubba

    hubbabubba Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich .... alles wie gehabt.
     
  7. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Plugin nicht aktiv ist, wird auch in Deinem Log keine Fehlermeldung erscheinen :)
     
  8. hubbabubba

    hubbabubba Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    plugin ist aktiviert nun kam noch eine fehlermeldung bzgl. des templates hinzu:

    aha .... das template ! Kann dieses verantwortlich sein für das fehlen der Seiten im Backend, ebenso dass diese im Frontend nicht mehr gefunden werden ?
    Ansonsten sind keine weiteren Fehlermeldungen dazu gekommen ..... aber ... ich habe nun einen Bock geschossen ( glaube ich) :sad:
    Regnew hat mir ja oben einen Tipp gegeben, den ich wahrscheinlich falsch befolgt habe. Ich habe das Plugin im Backend gelöscht und
    danach dort wieder neu installiert - ich glaube das war nicht gut :sad:

    So langsam spitzt sich alles zu .....
     
  9. hubbabubba

    hubbabubba Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den fehler gefunden, bin aber noch am testen ..... melde mich erneut wenn ich sicher bin.
     
  10. hubbabubba

    hubbabubba Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also, der Hund liegt hier begragen:

    Dieses Gallery-pro plugin scheint in der Version 1.4.3 einfach nicht bei mir zu laufen, obwohl ich es aktivieren kann, ebenso erscheinen auch keine
    weiteren Fehlermeldungen online (in der log schon noch). Der alte Ordner auf dem Server hieß: gallery-plugin-pro, der neue (nach update) nur noch gallery-pro,
    deshalb auch die Fehlermeldung "Die Plugindatei existiert nicht" ! Zum Glück hatte ich noch ein Backup des alten Ordners "gallery-plugin-pro" gefunden, den ich dann
    auf den Server spielte und ein passende DB Sicherung. Nun läuft wenigstens alles wieder wie gehabt :p Warum die neue Version bei mir nicht laufen möchte, ist mir
    aber ein Rätsel.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    frage den Pluginautor
    mehr als Tipp kann ich bei diesem Plugin nicht geben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden