1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung: Wordpress-Shop + Amazon Produkte (Partnerprogramm) + "One-Site-Cart"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ZeroBOY, 20. Juni 2016.

  1. ZeroBOY

    ZeroBOY New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle, freut mich zu euch gestoßen zu sein :)

    Als Noob hier habe ich natürlich bereits die Suchfunktion genutzt, aber keinen aktuellen (!) Beitrag gefunden.

    Zur Situation: Meine/Unsere Projektwebseite hat einen kleinen Shop (derzeit Woocommerce, wie ausgefallen was? ;) ) mit aber nur maximal 3-4 Produkten die für das Projekt benötigt werden. Viele der anderen benötigten Produkte kann man aber über Amazon beziehen, und da ich das ganze überschaubar machen und auch das Partnerprogramm von Amazon nutzen will, suche ich hier nach einer Kompletlösung. Das aber wirklich wichtige für mich ist ein "one-site-cart" feature - sprich, User können mehrere importierte Amazon-Produkte aus meinem Shop in den Warenkorb legen, ja sogar zusammen mit meinen Eigenen Produkten. Sobald es zum "check-out" geht, erfolgt eine Weiterleitung der gesamelten Amazon Artikel auf die amazon Seite, auf der dann der Kauf abgeschlossen wird. Viele Plugins versprechen dieses feature, aber so wie es aussieht ist das sehr oft nur Theorie.... ich bin ich nun schon seit Tagen auf der suche nach einer guten (die beste?) Gesamtlösung, habe zig Foren, Blogs, usw durchwühlt, und komme einfach nicht zu einem Ergebnis.

    Mein Schwiegervater, Workaholic in einer Werbeangentur, ist totaler woocommerce + woozone amazon affiliate plugin fanboy, und hat mir netterweise eine seiner vielen Lizenzen testweise überlassen. Die Installation lief reibungslos, auch das importieren der Produkte... aber das Feature worauf es mir wirklich ankam ("one-site-cart") wollte nicht so wie beschrieben. Waren die benötigten Optionen bei den Amazon Einstellungen gesetzt, wurde man nicht auf amazon.de weitergeleitet sondern zum checkout meiner woocommece instanz.... was ja wenig Sinn macht und so auch nicht sein sollte. Die anderen Methoden, zb. beim klicken auf "in den Warenkorb" eine sofortige Weiterleitung auf Amazon inkl. refferal Link funktionierte... aber nicht das von mir benötigte one-site-cart feature (macht ja auch wenig Sinn bei jedem Artikel den man benötigt immer zwischen meinem Shop und der Amazon-Seite hin und her-switchen). Und jetzt bin ich doch etwas verunsichert, ob ich jetzt eine Lizenz für dieses plugin erwerben sollte oder in eine andere Lösung investieren sollte. In den Foren zereissen sich ja viele Leute mit ähnlichen Problemen das Maul... aber wo tun sie das nicht?
    Ihr müsst mir jetzt keine Tipps geben was ich noch in den Optionen von woozone probieren könnte damit es funktioniert usw., darum geht es mir nicht (das macht dann eh der Support ;) ).

    Ich will nur eure Meinungen, (aktuelle) Erfahrungen, Empfehlungen hören, die ihr so gemacht und gesammelt habt.
    Darum wende ich mich an euch hier, im Speziellen an die Shop-Betreiber die auch Amazon-Partner Produkte anbieten UND ganz wichtig, auch einen gemeinsamen Warenkorb auf ihrer Seite für eigene und Amazon-Artikel nutzen, der erst beim checkout auf amazon weiterleitet.

    Das würde mir wirklich enorm helfen, ich träume schon in der Nacht von Warenkörben ;)

    Phuh, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Text - Danke für die Aufmerksamkeit
     
    #1 ZeroBOY, 20. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden