1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Medienverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpmik, 20. Juni 2016.

  1. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einem Plugin zur komfortableren Medienverwaltung.
    Wichtig dabei ist mir, dass es anzeigt ob und wenn ja auf welcher Seite oder welchem Beitrag ein Medium verlinkt ist damit man ungenutzte Dateien von Zeit zu Zeit löschen kann. Sprache muss Englisch oder Deutsch sein.

    Habe selbst eine Suche durchgeführt aber ich weiß nicht die richtigen Suchbegriffe.

    Bin für alle Tipps dankbar! :p
     
  2. Alster-Anzeiger

    Alster-Anzeiger Active Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache das so, dass ich die Medien immer zu der Seite bzw. dem Beitrag hochlade, in dem sie verwendet werden.

    Dann liefert die Medienübersicht von Wordpress automatisch die Information, mit welcher Seite/Beitrag das Medium verknüpft ist.
    Wird der Beitrag / die Seite gelöscht, die ein bestimmtes Medium verwendet, erscheint beim Medium der Text "Nirgendwo verknüpft". Diese Eigenschaft kann auch zur Selektion in der Medienübersicht verwendet werden und ermöglicht dann schnelles
    "Aufräumen".

    Achtung: funktioniert nicht, wenn ein Medium in mehreren Beiträgen/Seiten verwendet wird.

    Gruß Hanjo
     
  3. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, Hanjo. Leider nützt mir das nichts, weil ich 1. nicht sicherstellen kann, dass immer über den Beitrag hochgeladen wird, 2. es noch viele Altfälle gibt und die Lösung für alle Medien funktionieren soll und 3. sehr viele Medien auf mehreren Seiten genutzt werden.

    Wer noch einen Tipp hat, gern! Vielleicht auch erstmal nur Tipps mit welchen Begriffen ihr das suchen würdet. Manchmal kommt man darüber auf die richtige Suchphrase.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  5. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Bist Du denn auch dem Hinweis in den eckigen Klammern aus dem ersten Link gefolgt...
     
  7. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich gerade nicht. Da wurde ein Link zu einem kostenpflichtigen Plugin gelöscht. Und wie betrifft das meine Suche hier?
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Der wurde von mir selbst gelöscht, weil die Forensoftware den Post wg. des Links auf Moderation gesetzt hatte und ich nicht drauf warten wollte, such einfach mal bei Google nach "WP Media Folder", das könnte Dir bzgl. Deines Anliegens weiterhelfen Deine Medien komfortabler zu verwalten...
     
  9. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab mir das angeschaut aber wo finde ich das Plugin denn in https://wordpress.org/plugins ?
    Und hat das die Funktion zu schauen wo ein Medium überall verlinkt ist?
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na, wenn es dort zu finden wäre, hätte ich ja auch dorthin verlinkt und dieser Link wäre dann wohl nicht im Filter hängegeblieben...


    Jein, denn ich kann Dir nicht völlig sicher sagen, ob diese Funktionalität nun genau so angelegt ist, wie sie Dir vorschwebt bzw. was ich aus Deinen Zeilen diesbezüglich interpretiere, aber frage doch einfach bei den Entwicklern an...
     
  11. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden