1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internes Forum für den Adminbereich/Dashboard ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von barnebock, 21. Juni 2016.

  1. barnebock

    barnebock Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich baue gerade mittels Wordpress eine Seite für einen Verein. Es wird verschiedene Sparten (Sportarten) geben und somit auch verschiedene Autoren die Beiträge verfassen können. Der Vorstand möchte ein internes Forum, am liebsten direkt im Adminbereich und per Dashboard einzusehen bzw auch zu benutzen.

    Hat jemand eine Idee ? Habe das gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
    Gibt es ein fertiges Plugin, oder ist die integration im Adminbereich überhaupt möglich ?

    Grüße,

    Barne.
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Je nach eingesetztem Foren-Plugin lassen sich die (Unter)Foren entsprechend im Zugang beschränken, das könnte doch für Eure Belange bereits ausreichen, ein spezielles Foren-Plugin nur für das Adminbackend ist mir nicht bekannt.

    Bei den Portalen die ich betriebe und bei denen Mitarbeiterforen nötig sind, packe ich das Ganze einfach in eine zusätzliche Installation mit einer geeigneten Forensoftware und spiegele die Accounts, wenn es denn dafür unbedingt WordPress sein soll und man denselben Ansatz verfolgen möchte, einfach entsprechend eine zusätzliche WP-Installation anlegen und die Benutzerkonten spiegeln, evtl. noch zusätzlich die komplette Installation per .htaccess gegen Zugriff von außen sichern – fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden