1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von EinFranke, 22. Juni 2016.

  1. EinFranke

    EinFranke New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    guckt auf meine Webseite

    www.rechnungswesen-nachhilfe-berlin.de

    Problem: Wenn ich in mein Gästebuch was reinschreiben will, steht nichts Online. Es steht zwar unten der Satz "Danke für Deinen Gästebucheintrag" aber der Eintrag selber steht nicht Online. Wenn jemand anders (von seinem Rechner) was einträgt, steht es Online.

    Dem Gästebuch bekam das letzte Wordpress-Update nicht. Immer wenn sich jemand eintrug stand nicht dessen Beitrag Online, sondern das Datum "01.01.1970". Das ist inzwischen repariert. Von jedem Gästebucheintrag erhalte ich eine Mail mit dem Text des Beitrages. Ich hatte also alle diese Beiträge gesammelt (inzwischen 16 und das ist Werbung pur, wenn da jemand schreibt "Ohne Ihre Hilfe hätte ich das nicht geschafft") und wollte die dann per Copy Und Paste einfügen. Dann führt es allerdings dazu, siehe 1.Absatz:

    "Danke für Deinen Gästebucheintrag" steht zu lesen, der Eintrag selber steht nicht Online.
    Und das völlig seltsame ist: Ein Freund, hat es repariert, das da nicht mehr das Datum zu lesen ist. Wenn er (oder irgendjemand anders von seinem Rechner) einen Eintrag macht, steht der Online, wenn ich einen mache, steht der nicht Online.

    Ich hab schon alles mögliche versucht. Anderer Browser (derzeit Firefox, dann Google Chrome), Firefox deinstalliert und neu installiert. Nichts half.
    Und der Freund, der sich mit Wordpress schon gut auskennt, hat inzwischen kapituliert.

    Weiß von Euch jemand Rat?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Plugin DMSGuestbook ist seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert worden (allerdings gibt es eine Version 1.7.15, Du verwendest noch die Version 1.7.14) und Support-Anfragen werden nicht mehr beantwortet:

    https://wordpress.org/support/plugin/dmsguestbook

    Sieht nicht gut aus... Ich würde das Gästebuch austauschen, auch wenn so etwas ärgerlich ist.
     
  3. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    2. Punkte : 1. bist du im Backend eingeloggt wenn du was ins Gästebuch schreiben möchtest? 2. Geht es nur nicht wenn du per Copy&paste was einträgst oder auch wenn du einfach etwas reinschreibst…?

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  4. EinFranke

    EinFranke New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Nein. Ich nutze das Gästebuch dann wie jeder andere auch.
    2. Sowohl als auch.

    Ich hab noch einen anderen Rechner. Wenn ich den nutze um was einzutragen: Gleiches Ergebnis.
    Trägt irgendjemand anders von irgendwo von seinem Rechner sich ein, stehts Online.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden