1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage des Auto/Modell/Typ/+optionen: wie geht sowas?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thobastian, 23. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    viele Webseiten haben es bereits. Die Abfrage nach dem Auto,dem Modell und dem Typ sowie weiteren Kriterien. Heraus kommt ein Produkt oder auch mehrere Produkte, die angezeigt werden sollen.
    Außerdem sollen die Eingaben im cutsom field abgespeichert werden, damit ich im Produkt darauf basierende Optionen auswählen lassen kann.

    Hat jemand sowas schon mal programmiert oder eine Idee :?:
    Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich hab Lust dazu, mich da hineinzuknien.

    Vielen Dank,
    Thomas
     
  2. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Basis dafür wäre schon mal das Wordpress Plugin ACF bzw. Advanced Custom Fields. Der Rest ist Programmiergeschick ;)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mit Types geht das auch sehr gut
     
  4. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist eine Richtung, wenn ich auch gedacht hatte, dass es ohne Plugin geht.

    Aber diese Plugins sind extrem flexibel, hat jemand bereits eine Idee der Realisierung?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in Kurzfassung: 99,99% aller "Zusatzdinge" sind Plugins

    du kannst diese Plugins von anderen Entwicklern nutzen oder eigene schreiben, aber es bleibt ein Plugin...

    ob es sinnvoll ist jeden Zusatz in die functions.php zu schreiben oder als eigenes Plugin zu erstellen ist von Fall zu Fall unterschiedlichst.


    wie ist denn deine Idee der Realisierung?
    was hast du dir mal überlegt,
    wo hakt deine Überlegung,
    wo brauchst mehr Input und weißt nicht wie du finden kannst?
     
  6. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so kann man das auch sehen.
    Meine Idee ist:
    der Kunde gibt via Checkbox ein: den Hersteller,das Modell,das Baujahr und wieiviele Farhrräder er hat.
    Dadurch wird ihm das richtige Produkt angezeigt oder gefiltert
    Jetzt wählt der Kunde das Produkt aus und auf der Produktseite sind die Optionen entsprechend seiner Auswahl voreingestellt (Plugin: TM extra option) oder er kann nur die auswählen, die möglich sind.

    Die Checkboxen sollen im Widget liegen.

    Einfacher Felder und Feldgruppen habe ich in ACF gebaut. Aber wie baue ich die Felder so auf, dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Also Ich möchte nur die Modelle auswählen müssen, die zum Hersteller passen usw.. Wie werden diese Felder dann im Widget angezeigt? und wie kann der Filter zum Anzeigen des richtigen Produkt aktiviert werden?
     
    #6 thobastian, 23. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden