1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage des Auto/Modell/Typ/+optionen: wie geht sowas?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thobastian, 23. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    viele Webseiten haben es bereits. Die Abfrage nach dem Auto,dem Modell und dem Typ sowie weiteren Kriterien. Heraus kommt ein Produkt oder auch mehrere Produkte, die angezeigt werden sollen.
    Außerdem sollen die Eingaben im cutsom field abgespeichert werden, damit ich im Produkt darauf basierende Optionen auswählen lassen kann.

    Hat jemand sowas schon mal programmiert oder eine Idee :?:
    Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich hab Lust dazu, mich da hineinzuknien.

    Vielen Dank,
    Thomas
     
  2. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Basis dafür wäre schon mal das Wordpress Plugin ACF bzw. Advanced Custom Fields. Der Rest ist Programmiergeschick ;)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mit Types geht das auch sehr gut
     
  4. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist eine Richtung, wenn ich auch gedacht hatte, dass es ohne Plugin geht.

    Aber diese Plugins sind extrem flexibel, hat jemand bereits eine Idee der Realisierung?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2