1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

add_setting_field default value nach aktivierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kreativcube, 23. Juni 2016.

  1. kreativcube

    kreativcube Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze in meinem Plugin add_setting_field um in option DB als array zu speichern. Funktioniert alles bestens.

    Mein Problem ist nur das beim ersten mal das element in dem Array nicht existiert und es wird mir in jedem Input eine Fehlermeldung ausgegeben bis ich einen wert eintrage.

    Fehlermeldung: <br /><b>Notice</b>: Undefined index: nav_margin_top in <b>/data/www/k000131/web/suppor........</b> on line <b>225</b><br />

    Ich würde gerne beim erstmaligen aktivieren einen default Wert für jedes Input setzen aber leider keine Ahnung wie am bestens.

    Dachet mir im activation hook nur wie trage ich dort das array ein

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw möchte ich beim aktivieren alle Werte angeben (natürlich nach dekativieren und aktivieren soll es nicht überschrieben werden wenn andere Werte eingetragen wurden
     
  2. kreativcube

    kreativcube Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    habs wie oben vermutet ins activation Hook eingetragen als array und dann update_Option.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden