1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge schreiben ohne Anmeldung / Mini-Forum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wppit, 23. Juni 2016.

  1. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine kleine Gruppe, die sich hin und wieder mal trifft. Die wenigsten haben eine Ahnung von Wordpress. Aber ich glaube, es ist nicht unwichtig eine gemeinsame Plattform zu haben, über die man kommunizieren, Termine klären etc. kann (nein, wir möchten kein facebook oder whatsapp).

    Meine Idee: Eine kleine Webseite per Wordpress. Ein Art kleines Mini-Forum, bei dem die Nutzer nur am Frontend entweder ganz ohne Anmeldung oder eben per Anmeldung sich austauschen können.

    Nun habe ich mal länger gegoogelt. Gefunden habe ich unter anderem WP-Members. Damit habe ich etwas herumgespielt, aber komme nicht wirklich auf ein Ergebnis. Zwar kann man sich anmelden, aber danach kann man ja nichts mehr machen, außer kommentieren (was ich ja aber mit Bordmitteln auch erreicht hätte). Erst recht kann ich als Nutzer keinen neuen Beitrag schreiben.
    Alles andere, was ich fand, ist zu mächtig (buddypress, simplepress,...) und "zu kompliziert" für die schnelle Nutzung.

    Dann habe ich mal am Rande nach Themes geschaut, die vielleicht sowas können, aber leider auch nicht wirklich was gefunden.

    Kennt jemand von euch eine wirklich einfache Lösung?
     
  2. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch in Wordpress unter "Benutzer" neue Benutzer anlegen und dort eine Rolle bestimmen. Je nachdem darf der Nutzer bestimmte Bereiche im Adminbereich betreten. Das sollte doch von Prinzip her - soweit ich das raus lesen kann - reichen. So kannst Du für jedes Gruppenmitglied einen Benutzer anlegen und er kann dann bspw. einen Beitrag schreiben.

    Ansonsten wäre eine Forensoftware doch am sinnvollstem??
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dafür dürfte wohl u.a. dieses Plugin

    https://wordpress.org/plugins/wp-discussion-board/

    infrage kommen, aber auch mit diesem

    https://de.wordpress.org/plugins/user-submitted-posts/

    ließe sich das noch etwas rudimentärer umsetzten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden