1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie 2-Klick Social Media Buttons plugin benutzen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Daniel Albert, 26. Juni 2016.

  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte gern unter Videos auf meiner Seite das 2-Klick Social Media Buttons plugin benutzen. Ich bekomme es aber nicht zum laufen. Ich füge doch einfach den Shortcode darunter ein, oder muss ich noch was einstellen ?

    Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, so wie ich es verstanden habe muss in der Functions.php das Plugin -
    wp_enqueue_script( 'jquery'); einbinden. Wie mache ich das ? reicht es wenn ich am schluss in der PHP diesen Text einbinde oder muss ich noch mehr machen ?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um welches Plugin geht es denn überhaupt ?
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Daniel!

    Es gibt eine Weiterentwicklung des genannten Plugins, heißt Shariff Wrapper.
    probier es mal damit.
    In eine Seite wird das Plugin wie folgt im Textmodus eingebaut.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorher musst du noch im Plugin über Einstellungen / Shariff / Basis einstellen welche Social Media Buttons angezeigt werden sollen.
    Über Design kannst du noch das Aussehen der Buttons definieren.

    Gruß Frank
     
  5. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    OK werde ich mir mal anschauen. Habe aber bei diesem Plugin nichts von 2 Klicks gelesen.

    Bei dem Script geht es um jQuery was ja in Wordpress schon integriert ist aber noch nicht aktiviert. Zudem muss ich es einem Child Theme einbinden
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Normale Social Media Buttons übertragen die Daten schon, wenn die Seite aufgerufen wird.
    Aus diesem Grund war das von dir genannte Plugin entwickelt worden, bei dem erst zwei mal aktiv vom Seitenbenutzer geklickt werden musste um die Daten zu übertragen.
    Später ist dann Shariff Wrapper entwickelt worden, wo man nur noch einmal aktiv klicken muss.
    Neu bei Shariff ist, dass man zwischen verschiedenen Designs wählen kann, und es sind noch weitere Social Media Buttons, und e-mail Button und Druckbutton hinzugekommen.
    Wenn du oben auf den Link von Shariff Wrapper gehst und dann auf den Reiter Description ist dort ein Link zu dem entsprechenden Artikel aus der c't hinterlegt.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden