1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All in One SEO plugin: Description der Front-Seite wird nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von msweber, 27. Juni 2016.

  1. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem All in One SEO Plugin, welches die Beschreibung (description) der Front-Seite meiner Webseite betrifft.

    Folgende Descripion habe ich eingegeben:
    "Unsere Partner-Ärzte sind renommierte FUE-Spezialisten mit einer Erfahrung von über 15 Jahren und führen alle Schritte der OP selber aus."

    Auch im Quelltext der Webseite steht genau diese Beschreibung für die Frontseite.

    Was jedoch in den SERPS in Google angezeigt wird ist folgende description:
    "
    Informationen über die verschiedenen chirurgischen Methoden wie die FUE und FUT Technik. Zudem wird die Haarklinik und das medizinische Personal ..."

    Wie kann das sein, zumal dieser Satz überhaupt nicht auf der Seite zu finden ist, er kommt im Content überhaupt nicht vor???

    Hat jemand einen Rat? Vielen Dank

     

    Anhänge:

  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Grins.
    Wenn im Quelltext deiner Seite das steht, was du eingegeben hast, macht das PlugIn doch alles richtig.

    Was Google draus macht, da kann das PlugIn nichts dafür.

    Ich bin jetzt nicht dem Link in deiner Signatur gefolgt. Aber der Domainname lässt vermuten, dass du das selber besser wissen solltest.

    Gruß
    helix
     
  3. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Helix,

    vielen Dank für deine rasche Antwort. Ja, im Grunde macht das Plugin alles richtig. Ich weiss auch, dass Google sich teilweise selbst eine eigene description auswählt je nach Suchanfrage.
    Was mich wundert, dass hier eine description angezeigt wird, deren Inhalt überhaupt nicht auf der Frontseite der Webseite zu finden ist.

    Und bei ähnlichen Websites, die ich betreibe, wird ganz korrekt die description angezeigt, die ich eingegeben habe. (wie z.B. hier: haarverpflanzung-tuerkei.de)

    Das gibt mir ein Rätsel auf und ich weiss nicht was der Grund dafür sein könnte.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee.

    Besten dank nochmal
     
    #3 msweber, 27. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden