1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin - Popup/Neues Fenster mit fester Zielgröße bei Klick oder Mausower?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dany28, 27. Juni 2016.

  1. Dany28

    Dany28 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    verzweifel gerade an einem Feature, welches ich gerne auf meiner Seite hätte. Dort gibt es eine Teamvorstellung, in der die Bilder des Teams zu sehen sind. Per Klick oder Mausover möchte ich nun ein Kleines Fenster öffnen lassen in dem noch einige Informationen zur Person stehen sollen.

    Gibt es da ein Plugin, welches helfen würde oder wie kann man hier manuell eingreifen? "Page Links To" ist bisher installiert.

    lg

    Dany
     
  2. Dany28

    Dany28 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee? :(
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Doch.
    Z.B. mit einem Lightbox-PlugIn.

    Hängt ein bisschen von ab, was von der Teamseite schon umgesetzt ist (du hast sicherlich nicht allzugroße Lust, nochmal alles neu aufzubauen) oder inwieweit du noch in der Planungsphase bist – und dann natürlich von deinem Kenntnisstand, was du dir zutraust, wie umzusetzen.

    Wenn die Bilder der Teammitglieder z.B. schon als Bilder auf einer Seite eingebunden sind, würde ich ein schlichtes Lightbox-PlugIn wählen, das dir Caption (Bildunterschrift) oder noch besser Bildbeschreibung ausgibt.
    Möglicherweise kann es auch sinnvoll sein, eine Kategorie „Team“ anzulegen, Seite Team wäre die Kategorieübersichtsseite, jedes Teammitglied ein Beitrag – wird über das Beitragsbild, evtl. noch Exzerpt, auf der Übersichtsseite ausgegeben. Link zum Beitrag öffnet nicht eine neue Seite, sondern eine Lightbox. Z.B. das PlugIn „responsive Lightbox“ könnte das. Es gibt wahrscheinlich noch mehr PlugIns, die das können.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden