1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfacher einfarbiger verdammter Kasten mit wenig Text als Link - wie möglich?!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sandra-der-Anfänger, 29. Juni 2016.

  1. Sandra-der-Anfänger

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bitte um Hilfe, ich verzweifle sonst.

    Ich habe nun meine erste Seite gemacht und bin eigentlich verblüfft, wie einfach und intuitiv das mit Wordpress geht. Ich konnte sogar meine Seite umziehen, alles mit Hilfe aus Google.

    Was ich nicht schaffe, und ich finde hier auch keine Lösung, ist, dass ich mit SiteOrigin einen einfachen, einfarbigen Kasten mit wenig Text habe, bei dem der ganze Kasten verlinkt ist, und nicht nur der Text darin.

    Ich stelle mir Quadrate in verschiedenen Farbtönen vor, die als eine Art Menü fungieren, manche mit Bild ausgefüllt (kein Problem), manche nur mit kurzem Infotext (ebenfalls kein Problem) und manche eben mit kurzem Text als Link (Sch...! Hier bekomme ich nur den Text verlinkt, nicht den Kasten!).

    Bitte helft mir.

    LG Sandra
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten z.B ein Bild als Quadrat erstellen inkl Text und dann verlinken oder einen Container und diesen entsprechend verlinken.
     
  3. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG! Du nutzt das https://wordpress.org/plugins/siteorigin-panels/ Plugin, wo ich "am Rande" mal "Siteorigin" höre?!
    Das ist ein wirklich nicht schlechtes, aber doch recht spezielles Plugin, das wir ( www.tarthemes.com ) auch gerne empfehlen.

    Es mag allerdings im Zusammenhang mit speziellen Installationen oder Anforderungen (vermeintlich) unmöglich sein, die von Dir angesetzten Wünsche umzusetzen.

    [keine Akquise in den Beiträgen, dafür haben wir ein Jobforum, Monika]
    Lieben Gruß
    Thomas A, Reinert | TARCGN.de
     
    #3 TARCGN, 30. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2016
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @Sandra
    ohne Link ist dir hier nicht zu helfen,
    du kannst URL shortener nutzen zb goo.gl
     
  5. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beim Nachlesen doch noch eingefallen. Es wäre super, wenn Du der "Kiste" eine eigene CSS-Klasse (ich verwende jetzt mal ".kiste" als Platzhalter) zuweisen könntest. Der Link steckt ja dann darin. Damit kannst Du ihn via CSS auch ansprechen:

    .kiste a {
    display: block;
    /* Sollte eigentlich schon reichen, aber zur Sicherheit... */
    height: 100%;
    width: 100%;
    }

    Das sollte dafür sorgen, dass der Link ("a") die kompletten Ausmaße seines Elternelements (".kiste") einnimmt. Egal wie lang er ist.
     
    #5 TARCGN, 3. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden