1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugins zur Seminar- und Downloadverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thwizz, 29. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. thwizz

    thwizz Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach 2 Plugins. Da diese Plugins für eine wichtigere Wordpress Installation sind und auch länger Bestand haben müssen, möchte ich mir ein paar Empfehlungen einholen und würde mich sehr über Antworten freuen.

    Ich suche jeweils ein Plugin für einen Seminarbereich und einen Downloadbereich.

    Das Seminarplugin sollte im Optimalfall mitbringen:
    - Kategorisierung
    - Filteroptionen im Frontend
    - Benachrichtigungen bei Anmeldung, Teilnahme oder Absage
    - Seminare mit limitierter Platzzahl und Warteliste
    - Seminare mit Anmeldekriterien und Bestätigungsaufforderung durch Administrator
    - öffentliche- /interne Veranstaltungen
    - Export der Anmeldelisten als z.B. csv

    Das Download Plugin sollte mitbringen:
    - Kategorisierung
    - öffentliche- /interne Downloads
    - Suche (Filter)
    - (Vorschau)

    Mit "intern" meine ich angemeldete Nutzer, mit einer bestimmten Nutzerrolle.

    Gerne nehme ich auch Vorschläge entgegen die nicht ganz auf die Anforderungen passen, da es doch sehr viele sind.
    Auch kommen kostenpflichtige Plugins z.B. von codecanyon in Frage.

    Ich danke im Voraus :)

    beste Grüße.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. thwizz

    thwizz Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auf den ersten Blick super aus. Werde ich später direkt mal testen, danke.
     
  4. thwizz

    thwizz Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal ganz gut, mir fehlen aber noch ein paar Funktionen.
    Und zwar das Anlegen eigener Bestätigungs-Mals, wenn eine Buchung für eine Veranstaltung angenommen wurde.
    Und ein gescheites Nachrückverfahren. Auch wenn die Veranstaltung ausgebucht ist.
    Hat da wer noch was?

    Grüße
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Events Manager hat sowohl ein Buchungssystem mit Bestätigungsmails wie auch eine Warteliste-Funktion.

    Wenn Dir das nicht reicht, dürfte es schwierig werden. Schaue Dir vielleicht noch das Plugin The Events Calendar beziehungsweise das Plugin sowie die Premium-Erweiterungen an:

    https://wordpress.org/plugins/the-events-calendar/

    Wenn das nicht reicht: Es gibt zahlreiche Buchungsplattformen, deren Angebot sich in WordPress integrieren lässt.

    Wir sind hier in einem Forum, in dem kostenlos Hilfe geleistet wird, nicht kostenlos Websites konzipiert und realisiert werden.

    Wenn Du Angebote haben möchtest, gibt es dazu die Jobbörse. ;)
     
  6. thwizz

    thwizz Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was genau meinst Du damit? Das Plugin erlaubt verschiedene Bestätigungsmails, die den Veranstaltungen zugeordnet werden können.

    Event Booking Pro sieht tatsächlich vielversprechend aus.

    Einwände... Es scheint, dass

    1) mehrere Veranstaltungen einzeln gebucht werden müssen,
    2) Buchungen nicht online storniert werden können,
    3) keine Wartelisten verwaltet werden können,
    4) keine Konten für die Teilnehmer angelegt werden können (vergleichbar einem Konto bei einem Shop),
    5) keine Erinnerungsmails verschickt werden können.

    Da ich das Plugin nicht kenne, kann mich nur unter Vorbehalt dazu äussern.
     
    #7 Edi, 21. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden